abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6591 Cable LAN Ports?
Alandrias
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und leider direkt ein größeres Problem

 

Ich hab hier eine FB6591 Cable die ich miete.

Seit dem OS Update auf 7.27 stelle ich immer wieder fest das die Verbindung von meinem PC (LAN) ausfällt.

Seit vorgestern kommt die Verbindung gar nicht mehr zustande. Gut Windows mal neu aufgespielt, RasPi mal gecheckt.... ok, kein Internet via LAN. 

Im WLAN geht es einwandfrei.

FB mal zurück gesetzt, keine Änderung.

 

Also mal mutig bei der Hotline gemeldet und hurra - 3 Leute, 3 Meinungen.

 

Meinung 1:

Das FritzOS 7.27 hat Probleme die LAN -Ports richtig zu steuern, ich müsse auf ein Update warten ( wann es kommt wissen nur die Götter)

 

Meinung 2: Via Fernwartung wäre es wohl möglich ein OS-Update aufzuspielen, was das Problem beheben könnte

 

Meinung 3: Die FB ist beschädigt, der zuständige Chip kann die LAN-Ports nicht mehr steuern. Das Gerät muss ausgetauscht werden.

 

Die Frage an die magische Glaskugel der Community nun ist: welche Meinung sstimtm denn nun?

Nach inzwischen 3 Tagen mit diesem Problem und nur fahrigen Antworten - weil ins System gucken geht ja nicht, da VF ja wohl gerad ein update macht.... hab ich gerad bisschen die Nase voll.

 

Man möchte sich ja eigentlich nicht noch ausserhalb der Arbeit mit Herausforderungen herumschlagen. Sondern einfach mal entspannt nutzen was man teuer bezahlt.

 

 

Zusammengefasst für die Technik-Enthusiasten:

 

Fritz Box 6591 Cable

OS: 7.27

LAN-Ports lt FB aktiv: 1

WLAN: funktioniert (Handy online)

LAN: funktioniert nicht (Fallback-IP am PC/ Rasberry)

Werkseinstellung: geladen - ohne Änderung

FB Neustart: kurzzeitige Verbinung via LAN (nicht reproduzierbar)

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß

Alandrias

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Thema ist erledigt.

Die FB wurde nun 2x getauscht.

1. Tausch weil sie keine OS-Updates zog

2. Tausch durch Techniker der gleich noch die Leitung mit durchgemessen hat.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Lanports getestet ? Lankabel getauscht ?

 

Signalpegel mal posten

Der glubb is a Depp

Hallo @Menne99 , 

Danke für die schnelle Rückmeldung 🙂

 

Ja, die Lan-Ports habe ich mehrfach hin und her getauscht. Die Kabel nicht, denn das bei 2 Räumlich getrennten Geräten gleichzeitig die Kabel ausfallen oder deren LAN-Anschlüsse ist doch sehr sehr unwahrscheinlich.

 

Ich muss leider unwissend fragen: welchen Signalpegel brauchst Du denn genau?

Als Information kann ich derzeit nur bieten das die LAN-Geräte in der FB als "ungenutzte Verbindung" angezeigt werden. Zumindest der RasPi läuft aber 24/7 via LAN. Das ist also allein schon merkürdig.

 

internet ----> Kalbel Info ----------> Kanäle

 

Der glubb is a Depp

Wie gesagt - Internet an sich funktioniert einwandfrei. WLAN arbeitet.

 

Hier die Pegel:

 

Docsis 3.0 Kanal 1-17

Docsis 3.0 Kanal 17-30

Sende Richtung

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Alandrias,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Thema ist erledigt.

Die FB wurde nun 2x getauscht.

1. Tausch weil sie keine OS-Updates zog

2. Tausch durch Techniker der gleich noch die Leitung mit durchgemessen hat.