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am 12.10.2020 21:15
Hallo, habe den Vodafone Giga Cable Max 1000 bestellt. Verwende eine eigene, neue Fritz box cable 6591 mit Firmware 7.21 die ich angeschlossen habe. Bin der Anleitung gefolgt und habe die Box über das Portal durch die Kundenummer und den Aktivierungscode angemeldet. Es konnte kurz eine Verbindung hergestellt werden, die jedoch nach kurzer Zeit wieder abgebrochen ist. Es scheint, als würde die Box nicht richtig registriert werden. Nach wiederholter Registrierung funktioniert es erneut kurz jedoch nicht dauerhaft. Die Artikel Nummer der Box ist 20002857. Muß ich auch noch die MAC Adresse bekanntgeben ? Wenn ja wo....telefonisch komme ich zu keiner Hotline durch (08002787000, 08001721212, 08005266625......obwohl ich auch auf dem Portal registriert bin ...erkennt der telefonische Dienst weder meine Kunden- noch Vertragsnummer). Ich Danke schon vorab für Eure Hilfestellung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.10.2020 12:24
Hallo Testpilotblue,
vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Magst Du hier dann bitte noch eine Lösung markieren, dann machen wir hier dicht.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin
am 13.10.2020 08:08
Hallo @Testpilotblue,
was wird dir wen du die Benutzeroberfläche http://192.168.178.1 öffnest unter Internet > Reiter Kabelinformationen angezeigt, bitte persönliche Daten schwärzen.
Gruss
Methusalem1
am 13.10.2020 12:51
Hallo @Gelöschter User , Danke für die Antwort. Ich füge ein paar Screenshots bei:
- MeldungKabelrouter erfolgreich angeschlossen
- Übersicht der Kabelinfo
- Powerdaten für die Empfangs- und Senderichtung.
Ich hoffe das hilft weiter. Besten Dank.
am 13.10.2020 14:46
Hallo Testpilotblue,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Melde Dich im Anschluss daran hier nochmal und wir schauen uns das gerne an.
Viele grüße, Martin
am 14.10.2020 13:46
Hallo Testpilotblue,
Deine Fritzbox ist bereits erfolgreich registriert. Die Meldung kjommt daher, da dies ein Neuanschluss ist und die Sofortaktivierung noch nicht abgeschlossen wurde.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder Du wartest bis zu dem geplanten Schalttag oder Du gibst kurz Bescheid, das wir die Sofortaktivierung durchführen sollen.
Viele Grüße, Martin
am 14.10.2020 14:31
Hallo,
zusätzlich zu dem Problem, dass dein Anschluss noch nicht aktiv ist hast du noch ein weiteres Problem.
Die Pegel im Upstream sind viel zu niedrig, da müsste sicher der Verstärker neu eingepegelt werden.
Sieht das mit dem Leihgerät genauso aus?
Gruß Robert
PS: eine Entstörung durch Vodafone findet nur mit angeschlossenem Leihgerät statt.
am 14.10.2020 14:39
Hallo, ich habe das Leihgerät noch nicht angeschlossen. ich dachte das könnte zusätzliche Porbelme verursachen da ich dann mit zwei Geräten gelistet bin. Wo sollten denn die Pegel sein ?
am 14.10.2020 21:13
Hallo Martin,
ich würde es gerne sofort aktivieren. Ich will mich bis zum Wochenende entscheiden ob ich den Anschluß behalten werde oder alles innerhalb der 14 Tage zurückgebe. Ein anderer Kollege von Dir meinte in dem öffentlichen Forum das ich ein Problem mit den Pegeln habe - siehst du das auch so ? Wenn es mit dem Internet klappt dann hoffe ich auch das mein Antrag zur Mitnahme meiner drei Rufnummern klappen wird (derzeitig ISDN und deshalb auch wieder die fritz 6591 mit ISDN S0 Bus). Verwirren dist für mich dasß ich jetzt anscheinend auch noch zusätzlich eine Rufnummer von euch bekommen habe... werde ich i zukunft 4 Rufnummern haben ? Besten Dank für Deine Unterstützung.
am 15.10.2020 15:47
Hi Testpilotblue,
ja, ohne Homebox-Option bleiben noch 3 Rufnummern übrig. Die, die von uns aufgeschaltet wurde, fällt dann weg.
Schließe bitte zur allgemeinen Aktivierung des Anschluss erst einmal das Leihmodem an.
Wenn dann alles läuft, kannst Du Deine eigene Box aktivieren.
Ja, die Pegel sind etwas niedrig. Darum kümmern wir uns nach der Aktivierung. Ein Problem nach dem nächsten
Viele Grüße
Marco
am 15.10.2020 20:45