abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6591 Cable Anmeldung
Testpilotblue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe den Vodafone Giga Cable Max 1000 bestellt. Verwende eine eigene, neue Fritz box cable 6591 mit Firmware 7.21 die ich angeschlossen habe. Bin der Anleitung gefolgt und habe die Box über das Portal durch die  Kundenummer und den Aktivierungscode angemeldet. Es konnte kurz eine Verbindung hergestellt werden, die jedoch nach kurzer Zeit wieder  abgebrochen ist. Es scheint, als würde die Box nicht richtig registriert werden. Nach wiederholter Registrierung funktioniert es erneut kurz jedoch nicht dauerhaft. Die Artikel Nummer der Box ist 20002857. Muß ich auch noch die MAC Adresse bekanntgeben ? Wenn ja wo....telefonisch komme ich zu keiner Hotline durch (08002787000, 08001721212, 08005266625......obwohl ich auch auf dem Portal registriert bin ...erkennt der telefonische Dienst weder meine Kunden- noch Vertragsnummer). Ich Danke schon vorab für Eure Hilfestellung.  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Testpilotblue,

 

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Magst Du hier dann bitte noch eine Lösung markieren, dann machen wir hier dicht.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Testpilotblue,

 

was wird dir wen du die Benutzeroberfläche http://192.168.178.1 öffnest unter Internet > Reiter Kabelinformationen angezeigt, bitte persönliche Daten schwärzen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User , Danke für die Antwort. Ich füge ein paar Screenshots bei:

- MeldungKabelrouter erfolgreich angeschlossen

- Übersicht der Kabelinfo

- Powerdaten für die Empfangs- und Senderichtung.

Ich hoffe das hilft weiter. Besten Dank.

 

Senderichtung power level.JPGEmpfang power level_2.JPGEmpfang power level_1.JPGÜbersicht Kabel Info.JPGmessage.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Testpilotblue,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Melde Dich im Anschluss daran hier nochmal und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Testpilotblue, 

 

Deine Fritzbox ist bereits erfolgreich registriert. Die Meldung kjommt daher, da dies ein Neuanschluss ist und die Sofortaktivierung noch nicht abgeschlossen wurde. 

 

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: 

 

Entweder Du wartest bis zu dem geplanten Schalttag oder Du gibst kurz Bescheid, das wir die Sofortaktivierung durchführen sollen. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

zusätzlich zu dem Problem, dass dein Anschluss noch nicht aktiv ist hast du noch ein weiteres Problem. 

Die Pegel im Upstream sind viel zu niedrig, da müsste sicher der Verstärker neu eingepegelt werden.

Sieht das mit dem Leihgerät genauso aus?

Gruß Robert

 

PS: eine Entstörung durch Vodafone findet nur mit angeschlossenem Leihgerät statt.

Hallo, ich habe das Leihgerät noch nicht angeschlossen. ich dachte das könnte zusätzliche Porbelme verursachen da ich dann mit zwei Geräten gelistet bin. Wo sollten denn die Pegel sein ?

Hallo Martin,

ich würde es gerne sofort aktivieren. Ich will mich bis zum Wochenende entscheiden ob ich den Anschluß behalten werde oder alles innerhalb der 14 Tage zurückgebe. Ein anderer Kollege von Dir meinte in dem öffentlichen Forum das ich ein Problem mit den Pegeln habe - siehst du das auch so ? Wenn es mit dem Internet klappt dann hoffe ich auch das mein Antrag zur Mitnahme meiner drei Rufnummern klappen wird (derzeitig ISDN und deshalb auch wieder die fritz 6591 mit ISDN S0 Bus). Verwirren dist für mich dasß ich jetzt anscheinend auch noch zusätzlich eine Rufnummer von euch bekommen habe... werde ich i zukunft 4 Rufnummern haben ? Besten Dank für Deine Unterstützung.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Testpilotblue,

 

ja, ohne Homebox-Option bleiben noch 3 Rufnummern übrig. Die, die von uns aufgeschaltet wurde, fällt dann weg.

Schließe bitte zur allgemeinen Aktivierung des Anschluss erst einmal das Leihmodem an.

Wenn dann alles läuft, kannst Du Deine eigene Box aktivieren.

Ja, die Pegel sind etwas niedrig. Darum kümmern wir uns nach der Aktivierung. Ein Problem nach dem nächsten Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe jetzt das Leihgerät angeschlossen aber es kommt noch immer keine Verbindung zum Internet zu stande. Anbei der Docsis status. Sind die Pegel nach wie vor schlecht ? Warum ist mein Anschluß anscheinend noch nicht aktiv ? Danke für die Unterstützung.