abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Fritz Box 6591 Cable Anmeldung
Testpilotblue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe den Vodafone Giga Cable Max 1000 bestellt. Verwende eine eigene, neue Fritz box cable 6591 mit Firmware 7.21 die ich angeschlossen habe. Bin der Anleitung gefolgt und habe die Box über das Portal durch die  Kundenummer und den Aktivierungscode angemeldet. Es konnte kurz eine Verbindung hergestellt werden, die jedoch nach kurzer Zeit wieder  abgebrochen ist. Es scheint, als würde die Box nicht richtig registriert werden. Nach wiederholter Registrierung funktioniert es erneut kurz jedoch nicht dauerhaft. Die Artikel Nummer der Box ist 20002857. Muß ich auch noch die MAC Adresse bekanntgeben ? Wenn ja wo....telefonisch komme ich zu keiner Hotline durch (08002787000, 08001721212, 08005266625......obwohl ich auch auf dem Portal registriert bin ...erkennt der telefonische Dienst weder meine Kunden- noch Vertragsnummer). Ich Danke schon vorab für Eure Hilfestellung.  

29 Antworten 29

Guten Tag @pRo-Marco , bei uns gibt es keine Symptome und auch kein Covid. Ich bin unter *** erreichbar (meistens Mailbox, englische Ansage). Der Techniker soll bitte darauf sprechen und die Rückrufnummer hinterlassen...ich rufe dann zurück. Danke.

 

Community-Team: Handynummer entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Testpilotblue,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Zum Termin sollte möglichst unser Leihgerät angeschlossen sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Zum Termin sollte möglichst unser Leihgerät angeschlossen sein.


Hallo Claudia, 

nur mal so interessehalber, warum eigentlich? Der Techniker arbeitet doch mit seinem Messgerät direkt am Anschluss, ist es da nicht egal welches Modem in dem Moment an der MMD hängt?

Gruß Robert 

Hallo @Sigi-DD ,

der Techniker war gestern bei mir und hat ein wenig am Verstärker nachgestellt. Im Anhang die Werte von heute. Ich hoffe es sieht jetzt besser und akzeptabel aus. Besten Dank.

Hallo Testpilotblue,

 

da ist leider noch garnichts gut. Die Kanäle mit der ID 1 bis 4 haben mit über 13,0 einen etwas erhöten Pegel. der aber noch im Tolerierten Bereich liegt. Aber die MSE Werte bei sehr vielen Kanälen mit 64QAM Modulation liegen unter 26,1 im gelben Bereich und viele sogar unter 24,1 im roten Bereich. Beim Upload liegt nur ein Kanal im unteren noch tolerierten Bereich von 37,1 bis 41 die anderen 3 sind schon im gelben Bereich.

Ich glaube nicht das Du damit eine gute Internetverbindung haben kannst.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Testpilotblue,

 

laut dem Speedtest, den der Techniker durchgeführt hat, war die Bandbreite in Ordnung. Wie sieht es denn bei Dir aus? Hast Du derzeit Probleme mit der Leitung? Wenn ja, treten die auch mit dem Leihgerät auf?

 

Robert, die Entstörung beginnt üblicherweise am Router/ der Antennendose. Es soll schon vorgekommen sein, dass Techniker beim Anblick des Fremdgerätes direkt die Servicepauschale in Rechnung gestellt hat, das wollen wir natürlich vermeiden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

wenn ich den Speedtest über das Vodafone Portal mache, sehe ich die erwarteten Werte (siehe screenshot). Die ISDN Telefonie ist noch nicht aktiv d.h. hier kann ich noch keine Aussage treffen. Bisher keine Probleme und ich hoffe es bleibt so....Danke für die Unterstützung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Testpilotblue,

 

das sieht ja sehr gut aus :). Willst Du uns dann noch ein abschließendes Feedback in ein paar Tagen geben oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

wegen dem Internet können wir hier abschließen. Ich werde mit Sicherheit noch einmal auf Euch zu kommen, wenn ich Probleme mit der ISDN Einrichtung haben sollte oder wenn es Internet Verbindungsprobleme geben sollte. Bis dahin nochmals vielen Dank and das gesamte Team für die hervorragende Unterstützung. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Testpilotblue,

 

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Magst Du hier dann bitte noch eine Lösung markieren, dann machen wir hier dicht.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!