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Antwort
Lösung
am 19.07.2019 09:06
Hallo Zusammen,
nach einem Reset der Werkseinstellungen kann ich bei meiner Fritz!Box 6590 Cable
die Rufnummern nicht mehr einrichten. Alles andere funktioniert (Internet, WLAN, VPN).
Ich habe auf der Seite "Eigene Rufnummern"
den Anbieter : Vodafone Kabel
die Rufnummer, SIP-Benutzername, SIP-Kennwort (auch schon einmal zurückgesetzt)
eingegeben, aber ich erhalte immer eine Meldung "Prüfung fehlgeschlagen".
In dem Ereignisprotokoll steht als Ursache: "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"
Was mache ich falsch?
Grüße
Uwe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2019 09:38
Hallo @gianni999
schau bitte mal nach ob du eventuell durch den Werksreset die folgende Einstellung deaktiviert hast.
Damit die Telefonnummer registriert werden können muß die IPv6 Unterstützung aktiviert sein und "Native IPv4-Anbindung verwenden" ausgewählt sein.
danach einmal die Rufnummern löschen und neu einrichten, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Gruß
Dieter
am 19.07.2019 09:38
Hallo @gianni999
schau bitte mal nach ob du eventuell durch den Werksreset die folgende Einstellung deaktiviert hast.
Damit die Telefonnummer registriert werden können muß die IPv6 Unterstützung aktiviert sein und "Native IPv4-Anbindung verwenden" ausgewählt sein.
danach einmal die Rufnummern löschen und neu einrichten, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Gruß
Dieter
am 19.07.2019 10:00
Nachtrag:
die Einstellung wird nur in der "Erweiterten Ansicht" angezeigt.
am 19.07.2019 10:40
Hallo Dieter,
der Tip war schon mal gut.
Allerdings bekomme ich jetzt im Ereignisprotokoll
"Gegenstelle meldet Ursache 403".
Hast Du noch eine Idee?
Gruß
Uwe
am 19.07.2019 10:59
Jupp ... 🙂
Das könnte an dem SIP-Passwort liegen.
1.
Alle Rufnummern nochmal aus der Fritzbox löschen.
2.
Im Kundenportal ein neuen SIP-Passwort generieren (ohne Sonderzeichen - die können Probleme machen), danach ca. 10 Minuten warten bis das neue Passwort richtig im System aktiv ist.
3.
Fritzbox zwischendurch einmal neu starten.
4.
Die Rufnummern mit dem neuen Passwort neu einrichten
am 19.07.2019 11:18
Das war's!!
Vielen Dank an Euch Beide!
am 19.07.2019 12:15
Hallo @gianni999
@gianni999 schrieb:Das war's!!
Vielen Dank an Euch Beide!
.... mmmhhhhh .... das war nur ich .... 🙂
aber super das es funktioniert hat ...
denk bitte daran den richtigen Beitrag auch als Lösung zu markieren, dann kann der Thread auch geschlossen werden sofern du keine weiteren Fragen mehr hast.
Gruß
Dieter
am 19.07.2019 12:57
Ach ja, Du bist ja der Argantho......
es waren zwei aufeinanderfolgende Fehler.
Ich markiere mal den Ersten.
Nochmals danke Dir!
am 19.07.2019 13:01
Kein Ding ... gern geschehen ... 😉