abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6590 Cable
gianni999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

nach einem Reset der Werkseinstellungen kann ich bei meiner Fritz!Box 6590 Cable

die Rufnummern nicht mehr einrichten. Alles andere funktioniert (Internet, WLAN, VPN).

Ich habe auf der Seite "Eigene Rufnummern"

den Anbieter : Vodafone Kabel

die Rufnummer, SIP-Benutzername, SIP-Kennwort (auch schon einmal zurückgesetzt)

eingegeben, aber ich erhalte immer eine Meldung "Prüfung fehlgeschlagen".

In dem Ereignisprotokoll steht als Ursache: "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"

Was mache ich falsch?

 

Grüße

Uwe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @gianni999 

 

schau bitte mal nach ob du eventuell durch den Werksreset die folgende Einstellung deaktiviert hast.

Damit die Telefonnummer registriert werden können muß die IPv6 Unterstützung aktiviert sein und "Native IPv4-Anbindung verwenden" ausgewählt sein.

 

Kabel-Zugang2.PNG

 

danach einmal die Rufnummern löschen und neu einrichten, dann sollte es eigentlich funktionieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @gianni999 

 

schau bitte mal nach ob du eventuell durch den Werksreset die folgende Einstellung deaktiviert hast.

Damit die Telefonnummer registriert werden können muß die IPv6 Unterstützung aktiviert sein und "Native IPv4-Anbindung verwenden" ausgewählt sein.

 

Kabel-Zugang2.PNG

 

danach einmal die Rufnummern löschen und neu einrichten, dann sollte es eigentlich funktionieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag:

die Einstellung wird nur in der "Erweiterten Ansicht" angezeigt.

 

Fritz_ea.PNG


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

 

der Tip war schon mal gut.

Allerdings bekomme ich jetzt im Ereignisprotokoll

"Gegenstelle meldet Ursache 403".

Hast Du noch eine Idee?

 

Gruß

Uwe

Jupp ... 🙂

 

Das könnte an dem SIP-Passwort liegen.

 

1.

Alle Rufnummern nochmal aus der Fritzbox löschen.

2.

Im Kundenportal ein neuen SIP-Passwort generieren (ohne Sonderzeichen - die können Probleme machen), danach ca. 10 Minuten warten bis das neue Passwort richtig im System aktiv ist.

3.

Fritzbox zwischendurch einmal neu starten.

4.

Die Rufnummern mit dem neuen Passwort neu einrichten

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Das war's!!

Vielen Dank an Euch Beide!

Hallo @gianni999 


@gianni999  schrieb:

Das war's!!

Vielen Dank an Euch Beide!


.... mmmhhhhh .... das war nur ich .... 🙂

 

aber super das es funktioniert hat ... 

 

denk bitte daran den richtigen Beitrag auch als Lösung zu markieren, dann kann der Thread auch geschlossen werden sofern du keine weiteren Fragen mehr hast.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ach ja, Du bist ja der Argantho......

es waren zwei aufeinanderfolgende Fehler.

Ich markiere mal den Ersten.

Nochmals danke Dir!

Kein Ding ... gern geschehen ... 😉


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS