Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritz!Box 6490C noch immer bei Fritz!OS 07.10

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moderatoren,

die hier vorhandene Fritz!Box 6490C hat noch immer die Firmwareversion Fritz!OS 07.10.

Wann wird dieser Router auf die nächst höhere Version gehoben bzw. auf das aktuell vorliegende Fritz!OS 07.20?

Ich habe den Router schon mehrmals stromlos gesetzt um ein Firmwareupdate zu erzwingen, doch mit keinerlei Erfolg. Das Ganze hier ist von Unitymedia Hessen.

Danke. Grüße. W0.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo W0,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit. Ich habe soeben auf Deine PN geantwortet.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Aloha WO Smiley (fröhlich)

bitte versuche es einmal mit einem Werksreset.

Sonnige Grüße

Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

danke für den Hinweis. Den Werksreset habe ich durchgeführt. Die Firmware ist weiterhin die 07.10.

Grüße. W0.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

da muss ein Mod a bissel Starthilfe geben!

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo W0,

wir können gerne mal einen Modem-Reset von uns aus durchführen. Schickst Du mir dafür bitte Deine Kundendaten? Ich benötige: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum. Schreib Luisa!

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider passiert hier seitens der Moderatoren nichts mehr. Die gewünschten Daten hatte ich am selben Tag in der PN bereitgestellt und heute nochmal einen reminder für den Modemreset gesendet. In der Zwischenzeit hatte ich die 6490 auch noch mehr als 5minuten Stromkosten gesetzt. Es bleibt bei der vorhandenen 07.10.

 

W0.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Da wird auch nicht viel passieren, weil nämlich bei UM Kunden bei der 6490 die 7.10 die aktuelle Version ist. So zumindest mein Kenntnisstand.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

in einem anderen thread hier steht auch von der selben Moderatoren bestätigt das bei den Vodafone West (Unitimedia) Kunden ab dem 23sep2020 die restlichen 6490C mit der Fritz!OS 7.20 versorgt werden.

 

Wortlaut: "Das FRITZ!Box Update auf Version 7.20 steht ab dem 23.09.2020 für alle Vodafone West Kunden zur Verfügung. Jeder Kunde kann durch einen Neustart der Box die neue Firmware selber installieren. Das Update dauert ca. 5-10 Minuten."

 

Auf Twitter wurde das auch irgendwo bestätigt, allerdings finde ich das gerade nicht als direkte Quellenangabe sonden nur als Screenshot.

2020-09-23 10_18_15-Vodafone 24h Service auf Twitter_ _@GodleZz1337 In der Regel findet das Update a.png

 

Grüße. W0

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo W0,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit. Ich habe soeben auf Deine PN geantwortet.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen