Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2018 10:39
Vor 2 Jahren hatte mich bei der Vertragsverlängerung der Vodafone Mitarbeiter vertröstet, dass es die 6590 bald geben wird. Nun steht die nächste Vertragsverlängerung an und es gibt die Fritz!Box 6590 als HomeBox Angebot immernoch nicht. Meine anderen AVM/Fritz Geräte im Haus können inzwischen mehr als das "Herz" im Heimnetz - der Router. Bei freier Routerwahl werden diverse Funktionen von Kabeldeutschland schlichtweg gesperrt, so dass der private Kauf der Fritz!Box 6590 keine Option darstellt
Claudia hat uns ja im Februar mitgeteilt, dass es keine Fritz Box 6590 bei Vodafone Kabeldeutschland geben wird:
Grund wäre die fehlende Unterstützung von Docsis 3.1
Im Mai hat AVM bereits verlautbaren lassen, dass erste 6591 Router mit Docsis 3.1 Unterstützung bei Unity Media in Bochum zum Einsatz kommen: https://avm.de/presse/presseinformationen/2018/05/fritzbox-6591-cable-von-avm-bringt-docsis-31-an-de...
Da stellt sich die Frage, wann der größte deutsche Anbieter endlich dem Kunden Fritz!Box 6591 anbieten wird?
Es wird langsam dringend:
Man hängt also mit seiner "alten Kiste" weit zurück.
Die Gerätestrategie bei Kabeldeutschland war noch nie innovativ. Leider ist sie durch die Vodafone-Übernahme nicht besser geworden. Inzwischen ist sie jedoch ein starker Grund, sich bei der Telekom umzuschauen. Glück für den, der zu UnityMedia wechseln kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2018 16:58
Das ist ein Armutszeugnis für Vodafone und die Technik Abteilung die dafür verantwortlich ist.
Falls da jemand Kontakte hat, gerne her damit. Ich würde mal gern mit dem Leiter der Abteilung sprechen
am 02.10.2018 17:54
am 02.10.2018 23:11
Da gebe ich dir absolut Recht...
Ganz ehrlich: Ich habe keinen Bock, das Testkaninchen für AVM zu spielen - und es gibt durchaus auch Business-Kunden, die darauf angewiesen sind, dass die Leitung (halbwegs) stabil läuft. Da sollte man nur ausgiebig getestete Firmware einspielen, ansonsten kann's für VF bitter werden...
Und selbst bei den Privatkunden dürfte der Aufschrei nicht gerade klein sein, wenn "auf einmal" die Boxen nicht mehr funktionieren. Wer unbedingt Betatester spielen will, kann dies gerne mit seiner privaten Box machen...
am 03.10.2018 15:52
am 03.10.2018 17:01
Hi,
@Gelöschter User@ schrieb:
da AVM ja wohl nur eine ausführlich getestete Version freigibt.
das würde ich nicht bestätigen 😉 AVM hat manchmal große Böcke rein.
AVM Changelog:
# Verbesserungen im FRITZ!OS 6.85 ## Internet - **Behoben:** möglicher Verbindungsverlust nach IPv6-Aushandlung im Modemtreiber an speziellen Anschlüssen (Vodafone/KDG)
Brauchst dir nur ein neues Modell direkt nach dem Erscheinen kaufen. Das läuft selten rund 😉 Man muss AVM aber zu gute Halten, dass diese die Fehler in der Regel aber sehr schnell beheben.
Gruß
12.11.2018 15:53 - bearbeitet 12.11.2018 15:55
6.98 gibt es schon ewig und das wurde gar nicht erst durchgereicht. Die Verärgerung seitens der Nutzer kommt ja nicht weil mal eine Firmware 3 Monate (im Besten Fall) zum Testen braucht.
Es ist doch nicht so, dass man hier viel verlangt - man möchte doch nur nicht Firmware benutzen, die inzwischen mehrfach überholt ist seitens des Herstellers. Außerdem wird man doch schon gezwungen wird, alte Hardware zu nutzen. Und bitte nicht vergessen: man zahlt dafür, dass man alte Hardware mit veralteter Firmware nutzt.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Aufschrei in Richtung Vodafone nicht größer ist. Und gerade als jemand, der ein Firmennetzwerk betreibt, hätte ich doch Interesse an aktueller Hardware und aktuellen - weil auch sicheren - Firmware.
am 12.11.2018 16:58
am 12.11.2018 17:04
Aus dem Forum hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Fritz-Box-6490-Update-auf-6-93-Mesh/td-p/1684098#.W-maz...
Wenn es Dich zufridenstellt, für veraltete Hardware zu zalen und selbige noch mit veralteter Firmware zu betreiben, dann ist es doch ok. Für mich bleibt es ein Armutszeugnis seitens Deutschlands größtem Kabelanbieter.
am 12.11.2018 17:19
dann kauf dir doch ne freie, oder leih dir eine bei Routermiete!
am 12.11.2018 19:22