abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 anhand Seriennummer zuordnen
Zwiederwurzn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich suche den Rat eines Vodafone-Moderators, weil ich online ein Gebrauchtgerät erworben habe, das anscheinend noch im Besitz von Vodafone ist. Der Verkäufer hätte mir das Ger`ät also gar nicht verkaufen dürfen ...

 

Da ich von einem Versehen ausgehe will ich jedoch keine Anzeige bei der Polizei aufgeben oder sonstige juristische Schritte einleiten - zumindest vorerst. Ich stelle mir also vor, dass ich hier die Seriennummer der 6490 einstelle, ihr damit den ehemaligen Nutzer zuordnet und ihm dann eine Nachricht zukommen lasst. Ist das möglich?

 

Gruß Tom

 

Edit: @Zwiederwurzn  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Und nein, das kann bzw. darf dir Vodafone aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht sagen. Und Vodafone wird den auch nicht kontaktieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Zuerst ist erstmal wichtig, um welche Artikelnummer es sich bei der Box handelt. Diese findest du auf der Unterseite der Box. Sollte es sich dabei um ein Leihgerät handeln, kann man es sowieso nicht für deinen Anschluss freischalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dass sich das Gerät nicht auf meinem Anschluß freischaltet musste ich schmerzlich erfahren. Dadurch ich kam ich ja erst darauf, dass es ein Leihgerät ist!

 

ArtNr.: 2000 2691

Ja da kann man leider nichts machen. Eine Freischaltung kann da nicht erfolgen.

 

Nimm mit dem Verkäufer Kontakt auf und lasse dir dein Geld zurückgeben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lol, schreibe ich wirklich SO unverständlich?

 

Mir ist KLAR, dass es ein Leihgerät ist und ich damit nichts anfangen kann!

 

Wenn ich die Kontaktdaten hätte bzw. die auf dem Päckchen korrekt wären, HÄTTE ich Kontakt aufgenommen!

 

Ich habe angefragt, ob Vodafone anhand der Seriennummer den Altbesitzer herausfinden und ihn kontaktieren kann.

 

Und bevor jetzt wieder ein superschlauer Ratschlag kommt: ja ich WEISS, daß ich das Mithilfe eines Rechtsanwalts bzw. einer Anzeige bei der Polizei auch herausbekommen könnte. Das Faß will ich aber derzeit nicht aufmachen ...

Und nein, das kann bzw. darf dir Vodafone aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht sagen. Und Vodafone wird den auch nicht kontaktieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sorry Kurt, mir ist klar, dass du nur helfen willst - aber dein Textverständnis ist wirklich unterentwickelt. Die Datenschutzlage ist mir KLAR. Was mir aber nicht klar ist, warum DU - Superuser hin oder her - für Vodafone sprechen kannst? Die sollten doch auch ein Interesse daran haben, das Gerät in die Finger zu bekommen - oder?

Vodafone kassiert bei nicht zurück gesendeten Geräten die lt. AGB fällige Pauschale.

Damit ist der Fall für VF erledigt.

Ein weiteres Interesse hat Vodafone nicht mehr.

Warum sollten die Interesse daran haben, das Gerät in die Finger zu bekommen?

 

Der Vorbesitzer musste 160 Euro Strafgebühr für die nicht Rücksendung des Gerätes bezahlen. 

 

Aber warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der wird dir auch nichts anderes sagen.

 

Und ja ich spreche nicht für Vodafone. Nur solltest du beachten, dass das hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke, damit muss ich dann wohl leben. Schade um die 6490, die ist wohl jetzt Elektro-Schrott ...