abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritz Box 6490 Wlan Internetverbindung mit Mobile Phone ist nicht möglich
Gernot62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mobile Phone Samsung Android und Apple IPad könne die Internetseiten nicht öffnen.

Es wir die Fehlermeldung „kein Internetverbindung“ angezeigt.

Da der Fehler trat vor ca. 5 Wochen zum erstmal auf und war mit einem Neustart

 der Fritz Box zu beheben.

Der Vodafone Techniker tauschte die Fritz Box 6490 zweimal aus.

Der Techniker prüfte den Kabelanschluss und tauchte den Anschlusspunkt aus, das Signal sei o.k.

"Der Fehler blieb."

Der Techniker hat Kontakt mit der Vodafone Netztechnik aufgenommen, und richte mir aus, dass der Fehler für Vodafone erledigt sei. Es läge an den Kundengeräten.

Vodafone müsse nur den Anschlussbereit stellen.

Das tut Vodafone, da sich der Techniker mit seinem Tablet, Smart Phone,  da sich der Techniker mit dem  Fritz Box WLAN  verbinden und Internetseiten  könne aufrufen könne.

Zurzeit werde die Mobile Phone Geräte über ein Win10 Notebook, das als Hotspot eingerichtete ist, mit dem Internet verbunden.

Das Notebook ist hierzu direkt mit der Fritz Box per LAN oder WLAN verbunden.

Alle Mobile Phone Geräte können sich mit dem PC Hotspot problemlos verbinden die Internetseiten öffnen.

Das tun die sogar richtig gut

Meine Frage:

Wieso können sich die Geräte über den Win10 PC verbinden und nicht direkt mit dem WLAN der Fritz Box?

Welche Betriebssystemversion Android, Mac, ist notwendig, damit die Fritz Box mit den Geräten arbeiten kann?

Geräte:

-  AVM Fritz Box 6490 OS 6.85 oder 7.1

- Samsung S8, Android 8.1

- Samsung S5, Android 6.1
Samsung S5 mini, Android 6.1
- Samsung Tab SM-T850, Android 8.1
- Apple IPad OS 9.3.5

Wie kommt die Aussage zustande, dass der Fehler bei den Geräten des Kunden liegt?
Hat Vodafone mit dem OS der Fritz Box ein Problem?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Freundlichem Gruß

 

 

13 Antworten 13

Hallo Tobias,

dies ist richtig dass Du Traffik siehst, die Pc s laufen. Mobilfone syncronisiere  die e- Mail - Konten, ein Pc mit  FB über LAN2 verbunden, nutze ich als Hotspot für die mobilen Geräte.

Das ha  ich schon  mehrfach dem Service geschrieb und telefonisch berichtet.

Da  immer die gleichen Fragen gestellt werden und der Lösungprozess  mehr als 5 Wochen andauert und sich keine Lösung abzeichnet, bin  ich wohl gezwungen zu kündigen.

Oder gibt es noch eine Möglichkeit mit eine Netztechniker zu sprechen der sich die Kontoeinstellunge anschaut.

Wenn die Mobilgeräte direkt mit der FB verbunden sind, können  mit Google  Seiten gefunden werden, bei dem Versuch diese  zu öffnen erscheint die Meldung kein "Internt vorhanden". 

Der direkt Aufruf von Web .de, ZDF.de für zum gleichen Fehler..

Was ist mit der ipv6 Umsetzung bei Vodafone aus?

Gruss Gernot

 

 

Hallo Georg,

wenn die Mobilengeräte am WLAN Gast angemeldet werden, zeigt sich der gleiche Fehler.

In der Straße liegt noch das gut Deutsche Post Kabelfensehe Kabel ( ca. 26 Jahre). Ein Austasch ist nicht in Sicht.

Gruß Gernot

 

Hallo Gernot62,

hat Du in der FB im WLAN > Sicherheit den WPA-Modus "WPA2 (CCMP)" eingestellt?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gernot62,

 

wenn Du Deine Endgeräte überpüft hast, können wir Dir nur einen weiteren Technikertermin anbieten.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!