abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 W-LAN Abbrüche
Linufin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community!

Ich habe seit gefühlt einen halben Jahr immer wieder W-lan Abbrüche. Es ist auch egal mit welchem Gerät (Tablet, Smartphone, Notebook, Kamera) ich verbunden bin, plötzlich ist die Verbindung unterbrochen.
Meine Versuche die alle nichts geholfen haben:
1. Die Box für 10 Minuten vom Strom getrennt
2. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (ohne eine Sicherung wieder einzuspielen)
Alles ohne Erfolg! Achso, zwischen den Versuchen habe ich natürlich immer ein paar Tage gewartet und nicht alles gleichzeitig gemacht!

Die Firmware auf der Fritz!Box ist die 6.65
14 Antworten 14
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Linufin,

 

kurze Nachfrage dazu, hat das Firmware-Update etwas an den WLAN-Abbrüchen verändert, also sind sie damit behoben? Falls nicht, bleibt es beim Tausch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Linufin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

also mit dem neuen Update ist das Problem teilweise schlimmer geworden.
Jetzt hilft es manchmal auch nicht das W-LAN am Gerät aus- und gleich wieder einzuschalten, sondern man muss etwas länger warten (< 1 min). Deshalb möchte ich gern die Option mit einem Tausch in Erwägung ziehen.

Viele Grüße

Linufin
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Linufin,

 

ich habe den Tausch eben für Dich ausgelöst, das Gerät sollte evtl. noch diese Woche bei Dir ankommen, gib uns dann bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Linufin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

die neue Box habe ich jetzt seit 4 Tagen im Betrieb und bis jetzt ohne Probleme. Ich hoffe und denke mal das es so bleibt.
Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

Linufin
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Linufin,

 

schön, dass der Tausch der Box den gewünschten Erfolg gebracht hat. Ich mach den Beitrag dann zu, wenn Du wieder mal Hilfe brauchst melde Dich einfach im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!