Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritz!Box 6490 Update 7.20 Unitymedia
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebes Service-Team,

wie zu lesen ist, wird seit 25.8. in bereits zwei Schüben die Software 7.20 ausgerollt.

Leider ist sie bei mir noch nicht drauf.

Bin aus dem Unitymedia Kundenstamm und verstehe es so, dass da das Update bereits durch ist.

 

Kann da mal jemand nachsehen bitte ?

Vielen Dank, SaMa

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
Giga-Genie

Moin,

das dachte ich auch, aber laut einem Mod hier ist der Rollout für die Unitymedia Boxen noch in vollem Gange

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Lage sieht aktuell so aus, dass das Update ab heute Nacht verteilt wird.

2020-09-23 10_18_15-Vodafone 24h Service auf Twitter_ _@GodleZz1337 In der Regel findet das Update a.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sama2,

Das FRITZ!Box Update auf Version 7.20 steht ab dem 23.09.2020 für alle Vodafone West Kunden zur Verfügung.

Jeder Kunde kann durch einen Neustart der Box die neue Firmware selber installieren. Das Update dauert ca. 5-10 Minuten.

Funktioniert es denn inzwischen bei Dir?

Liebe Grüße
Luisa Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die v7.20 ist bei mir sogar schon tagsüber arrived.

23.09.20    14:33:47    FRITZ!OS auf 07.20 aktualisiert. Die bisher verwendete Version war 07.12. Das Update erfolgte durch Ihren Internet-Anbieter.
 
Der Box geht solangsam aber sicher der Arbeitsspeicher aus...

Wie ist das denn wenn Vodafone die 6490C nicht mehr supported? Bekommt man dann eine neue zugesendet oder muss man mit dem alten Schinken abgammeln?
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@Fantastinobel  schrieb:

DWie ist das denn wenn Vodafone die 6490C nicht mehr supported? Bekommt man dann eine neue zugesendet oder muss man mit dem alten Schinken abgammeln?


Die Frage ist falsch gestellt: Richtig wäre "wenn AVM die 6490c ... "

Dann musst du mit dem alten Schinken abgammeln.

Es sind z.B. noch sehr viel 6360 unterwegs und ich will nicht wissen, wieviele Geräte jenseits von 10 Jahren noch im Einsatz sind.

Selbstverständlich kannst du das abgammeln durch einen Obolus vermeiden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer


Die Frage ist falsch gestellt: Richtig wäre "wenn AVM die 6490c ... "
@Plumper  wenn das für dich zutrifft ist das toll. 
Für mich tut es das aber nicht und damit wäre dann deine Aussage wiederum auch falsch.

Weil was bringt es wenn AVM FW-Updates ballert, während ich ne Unitymedia FB von Vodafone da habe die man dann nicht updaten kann ohne weiteres?

Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Luisa und die anderen User,

habe eben 2mal einen Neustart durchgeführt und kein update erhalten.

Ich werde heut Abend mal mehr Zeit da rein investieren. Habe einen Pihole, der die DNS-Anfragen filtert.

Werd ich dann mal ausschalten und dann schauen.

 

Ich melde mich dann noch einmal

 

Besten Dank

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@Fantastinobel  schrieb:


Die Frage ist falsch gestellt: Richtig wäre "wenn AVM die 6490c ... "
@Plumper  wenn das für dich zutrifft ist das toll. 
Für mich tut es das aber nicht und damit wäre dann deine Aussage wiederum auch falsch.

Weil was bringt es wenn AVM FW-Updates ballert, während ich ne Unitymedia FB von Vodafone da habe die man dann nicht updaten kann ohne weiteres?

Smiley (fröhlich)

Solange AVM Updates liefert, wird auch Vodafone irgendwann Updates einspielen.

In der Vergangenheit wurde auch das eine oder andere Update übersprungen.

Ich komme von VF-West (Unitymedia). Da war mal eine Pause von ca. 1,5 Jahren bis das nächste Update kam.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Solange AVM Updates liefert, wird auch Vodafone irgendwann Updates einspielen.

 

@Plumper  Deine Aussagen sind mega spekulativ. 
Niemand kann wissen wie die FW sich entwickelt. Mal angenommen der RAM von der FB reicht tatsächlich nicht nach dem VF seine Hände dran hatte und der einzige weg wäre Features in der FB zu entfernen. Da wäre es tatsächlich ein klügerer move, wenn VF die boxen upgraden würde. Weil soweit ich das bisher mitbekommen habe will VF viele Kunden die deren Geräte mietet. 

 

 

In der Vergangenheit wurde auch das eine oder andere Update übersprungen.

Ich komme von VF-West (Unitymedia). Da war mal eine Pause von ca. 1,5 Jahren bis das nächste Update kam.


 

@Plumper  Das wundert mich überhaupt nicht. UM ist einfach der größte schmutz der mir je untergekommen ist.
Ich hatte mir da mit meinem Bruder zusammen die 400k leitung geholt und wie dann das Modem ankam habe ich bemerkt, dass ich keine IPv4 habe und konnte mein Raspi nicht mehr betreiben.
Hab dann bei UM angerufen und nachgefragt ob die nicht so kullant sind und mir eine IPv4 abdrücken oder ich hätte den Vertrag wieder gekündigt.

Dann sagt der Techniker den ich da am telefon hatte "DIE FRITTENBOX 6490 MIT DER KANN MAN IPv4 ADRESSEN BEKOMMEN."

ja und ich denk nur "ach was solls die 5€ ist es mir Wert" und dann dann darf man erfahren, dass wenn man eine IIPv4 haben will muss man Buissines Kunde sein und fast das Doppelte bezahlen. Ganz nebenbei war dann auch die Kündigungsfrist vorbei.  Richtiger Hu*****on Verein. Zum Glück hat Vodafone da eingegriffen und dem elend eine Ende gesetzt.

Boa da Kocht mein Blut schon allein nur weil ich mich an die Bots ewrinnere.
Sorry, das musste einfach raus^^

 

Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen