abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 Update 7.20 Unitymedia
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebes Service-Team,

wie zu lesen ist, wird seit 25.8. in bereits zwei Schüben die Software 7.20 ausgerollt.

Leider ist sie bei mir noch nicht drauf.

Bin aus dem Unitymedia Kundenstamm und verstehe es so, dass da das Update bereits durch ist.

 

Kann da mal jemand nachsehen bitte ?

Vielen Dank, SaMa

17 Antworten 17

@Fantastinobel was willst du mit mehr RAM? für das was die 6490 macht brauchst du nicht mehr RAM und auch mit den Anpassungen der FW, die auf den UM Boxen ja minimal sind, ist der RAM ausreichend. Die 6490 ist mit dem aktuellen FritzOS 7.20 immer noch tiptop und für Anschlüsse bis 500Mbit bestens geeignet.

Gruß Robert

Stimmt... habe gerade nochmal nachgesehen, die hat ganze 512 MB das reicht echt noch paar jahre. Dann war es wohl die CPU die schwächelt...  Sobald man die NAS funktion benutzen wollte hat sie immer gehangen. Habe das dann wohl durcheinander gebracht... aber solang man die FB nicht zu sehr beansprucht sollte die echt noch gut sein... wirklich spass macht die NAS funktion schon alleine nicht wegen USB 2.0 x)

Auf der niemals endenden Suche meiner SIP-Zugangsdaten ('-' ) (._. ) ( ._. ) ( '-' ) ( ._.) ( '-') ... Sorry, nicht gefunden.

( .-.) und hier unterm tisch sind die auch nicht...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Luisa,

Pihole gestern Mittag ausgeschaltet und Box seit dem mehrfach rebooted, doch bisher kam kein Update drauf.

Gibts einen Befehl, wie ich den Prozess selbst antreten kann ?

 

Vielen Dank und beste Grüße

PS: sorry, dass der Thread hier so aus dem Ruder läuft


@Gelöschter User  schrieb:

PS: sorry, dass der Thread hier so aus dem Ruder läuft


Ach, deswegen bist du noch lang kein schlechter Mensch 🙂

Auf der niemals endenden Suche meiner SIP-Zugangsdaten ('-' ) (._. ) ( ._. ) ( '-' ) ( ._.) ( '-') ... Sorry, nicht gefunden.

( .-.) und hier unterm tisch sind die auch nicht...

@Luisa Wann wird es denn das Update auch in Bayern geben? Warten schon ewig auf das CardDAV Feature.

@Wattiss  Nach meiner Info hier von den Mods, wird dir wohl keiner so genau sagen können wann das Update auch bei anderen Kunden ausgerollt wird.

 

Hoffe das durch vorangegangen BETA Test und dem schnellen ausrollen für die untity Media Kunden, es nicht all zu lange dauert und noch dieses Jahr geschieht.

 

MfG

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Fantastinobel,

Du erhältst dann von uns die 6591 oder halt das entsprechend aktuelle Gerät ( je nachdem, wann Du Dich zum Tausch entscheidest). Ich möchte Dich trotz der Sternchen in Deinem Text darum bitten vernünftig in den Beiträgen zu kommentieren. Ansonsten freut es mich das Vodafone Dir nun die Lösung für Dein IPV4 Problem bieten konnte 🙂

@Gelöschter User, wie sieht es inzwischen bei Dir aus? Hast Du das Gerät mal für mindestens 5 Minuten vom Strom genommen und danach in Ruhe hochfahren lassen? Du darfst mir sehr gerne eine PN schicken sollte es noch zu Schwierigkeiten kommen.

@Wattiss, leider kann ich Dir keine offizielle Auskunft zum Update in Bayern geben. Am besten eröffnest Du diesbezüglich einen eigenen Post damit die Kollegen Dir da weiterhelfen können. Ich kümmere mich aktuell nur um Vodafone West Kunden wir haben aber noch haufenweise Mods für Deinen Bereich hier im Forum.


Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche Euch allen,
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
wie sieht es inzwischen bei Dir aus? Hast Du das Gerät mal für mindestens 5 Minuten vom Strom genommen und danach in Ruhe hochfahren lassen? Du darfst mir sehr gerne eine PN schicken sollte es noch zu Schwierigkeiten kommen.

Hi Luisa,

Gerät war mehrfach für >10min aus

PM mit meinen Daten ist raus 😉

 

Danke