abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 - Internet Drosselung?
Exacel
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, (und Support)

ich habe ein bereits bei anderen Menschen aufgetretenes Problem, für welches ich im Internet bisher keine Lösung gefunden hab. Die Downloadgeschwindigkeit

Laut Vertrag habe ich eine 32000 kbit/sek Leitung. (bin ich der Meinung)

Im Browser bei der fritz.box Einstellungsseite der Fritz!Box sagt mir die fritzbox, bei ihr kommen 34000 kbit/sek für  Download an... (siehe Bild)fritzbox-internetverbindung.png

wenn ich aber ein Game herunterlade oder generell mal teste was ich so für ne verbindung hab, dann steht immer ca 3,5 Mbit bis 3,8 Mbit... ich habe bereits hier und da gelesen, dass dies ein generelles Problem sei.

Was mich dabei halt nur wundert, ist, dass meine Fritzbox anscheinend 34 reinbekommt aber mir nur ca 4 abgibt... geht der Rest fürs Telefon drauf        xD oder wat is da los ^.^

 

und seit heute nichtmal 1Mbit... kann es sein, dass ich (nur auf die 1Mbit bezogen) meine generelle Kapazität des mir zur Verfügung stehnden Internets aufgebraucht hab ? (hab meinen Vertrag nicht im kopf, upsi)

Ich wäre sehr froh, falls Ihr mir helfen könnt.

Falls noch ingernd welche anderen Infos gebraucht werden gerne per PN oder hier unter diesen Post.

 

Mit hoffnungsvoller Erwartung für Lösungsvorschläge

exacel

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Kanäle. gleiche Maske!

Der glubb is a Depp
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Exacel,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!