abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 - Google Adressbuch synchronisiert nicht mehr - OS 7.20
ChrisBe666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe eine FritzBox 6490 mit dem OS 7.20.

 

Leider synchronisiert mein GoogleAdressbuch nicht mehr. Hat jemand gleiche Probleme?

Gelesen habe ich, dass es wohl mit der veralteten Software zu tun haben solle? 

Es wird wohl min. .27 oder.28 benötigt?

Gibt es das schon für die 6490?

 

siehe auch hier: https://www.router-forum.de/avm-fritzbox/telefonbuch-aktualisierung-funktioniert-nicht-mehr.t74793/

 

Viele Grüße aus dem Süden

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Tag in die Runde....

 

Mein zweiter Versuch über die Hotline war erfolgreich. Ich musste aber Hartnäckig bleiben.

 

Ich (also meine 6490) wurde auf 7.27 geupdatet.

 

 

Folgendes habe ich mit der netten Dame gemacht.

 

 

Es wurde ein Störungsticket "Einzelne Webseiten nicht erreichbar" eröffnet. Dies war diwneinzige Option, bei welchem das Ticket zum Fachbereich geht und kein Techniker raus geschickt werden sollte.

 

 

Aus dem Fachbereich habe ich auch sehr zügig einen Anruf erhalten. Mit diesem Kollegen könnte ich dann, nachdem ich ihm den Sachverhalt erklärt habe und ihm gesagt habe das es für die Box ein Update geben müsse, meine Box innerhalb von 10 min. aktualisiert.

 

Vielen Dank. Perfekt geklappt.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Offiziell gibt es die Software noch nicht. Wann sie genau erscheinen wird, kann auch keiner sagen.

 

Vielleicht kann dir da ja ein Mod weiterhelfen, dass sie dir manuell vorab aufgespielt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kurzes Update.

Seit heute morgen funktioniert die Synchronisation Wieder. Trotz Version 7.20. 🤔🤔

Ich will mich jixht beschweren, komisch ist es aber trotzdem.

Grüße Christian 

Hallo,

 

seit gestern funktioniert die sychronisation wieder nicht. 😞

 

Es scheint aber eine Updatemöglichkeit zu geben?!

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FritzBox-6490/m-p/2765136#M192449

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisBe666,

 

beim Google Adressbuch handelt es sich um keine Funktion, die durch uns supported wird. Wir können Dich daher nur um Geduld bitten, bis Deine Fritzbox 6490 ein Update bekommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe @Claudia,

 

das finde ich sehr schade, da die Funktion ja nun seit Jahren (!) in der Software angeboten und von uns Nutzern genutzt wird. Ihr glaubt doch nicht wirklich, das in Zeiten von Cloud und der "Mehrgerätestrategie" pro Haushalt ein loakles Adressbuch gepflegt wird? Das wäre ja wie in 2000.

Es wurde ja auch nie expliziert deaktiviert oder als "best effort" beschrieben und konnte über Jahre genutzt werden. Im Arbeitsverhälnis nennt man sowas wohl "betriebliche Übung".  😉

 

Jetzt, wo es nicht mehr funktioniert, wird es plötzlich nicht mehr supportet. Schwach.

Auch da Google diese Änderung rechtzeitig angekündigt hat. AVM hat reagiert.. Wer ist der Gekniffene. Der Vodafonekunde, welcher sein Gerät bei euch mietet. 

 

Jetzt wäre zu überlegen, ob ich nicht eine Box kaufe. Dann habe ich aber das Risiko, das alle Fehler an meinem Anschluss auf meine unsuportete Box geschoben werden. Quasi habe ich die Wahl zwischen Pest und Cholera.

 

Alles nicht sehr befriedigend für mich als Endkunde und die Frage, was ich tun kann/sollte. 

Welche Entschädigung wird uns 6490-Nutzern angeboten?

 

Kann mir jemand sagen, wann die Software geplant ist und ob es sie überhaupt geben wird. 

 

Viele Grüße

Christian

 

Guten Tag in die Runde....

 

Mein zweiter Versuch über die Hotline war erfolgreich. Ich musste aber Hartnäckig bleiben.

 

Ich (also meine 6490) wurde auf 7.27 geupdatet.

 

 

Folgendes habe ich mit der netten Dame gemacht.

 

 

Es wurde ein Störungsticket "Einzelne Webseiten nicht erreichbar" eröffnet. Dies war diwneinzige Option, bei welchem das Ticket zum Fachbereich geht und kein Techniker raus geschickt werden sollte.

 

 

Aus dem Fachbereich habe ich auch sehr zügig einen Anruf erhalten. Mit diesem Kollegen könnte ich dann, nachdem ich ihm den Sachverhalt erklärt habe und ihm gesagt habe das es für die Box ein Update geben müsse, meine Box innerhalb von 10 min. aktualisiert.

 

Vielen Dank. Perfekt geklappt.

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisBe666,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Kann der Beitrag dann hiermit geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!