abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 Firmwareupdate V6.87 -> V7.xx
Rüganer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

den verschieden Forenbeiträgen entnahm ich, dass das Firmwareupdate nur manuell durch Vodafone ausgelöst werden kann. Meine Austauschbox läuft leider noch mit der veralteten Software. Zur Problemlösung hoffe ich daher, mit einem freundlichen Moderator in Kontakt treten zu können.

Vielen Dank bereits und beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Wallace,

 

nein, die nächste Version wurde nicht im Anschluss installiert. Die Ereignisprotkollierung gab auch keine Fehler oder eine Meldung auf einen austehenden bzw. verhinderten Updateprozess wieder.

Nach Deinem Hinweis unterbrach ich die Stromzufuhr. Anschließend wurde im Zuge des Neustarts die Version 7.13 automatisch installiert.

 

Vielen Dank und beste Grüße

R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rüganer,

 

das Problem ist mittlerweile behoben und die Box sollte sich nach 48 Stunden das Update alleine ziehen. Ist das mittlerweile erfolgt?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

das Update wurde leider bis jetzt nicht automatisch gezogen. Das Ereignisprotokoll der FritzBox gab regelmäßig mit dem Http Status 503 wieder, das ein automatischen Update nicht möglich ist.

Nach dem ich die Box soeben ein paar Minuten vom Stromnetz nahm, spielte sich mit dem Neustart das Update auf Version 7.01 ein.

Vielen Dank für die schnelle Problemlösung.

 

Ich wünsche schöne Ostertage.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rüganer,

 

hat die Box nach der 7.01 noch die 07.13 installiert?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

nein, die nächste Version wurde nicht im Anschluss installiert. Die Ereignisprotkollierung gab auch keine Fehler oder eine Meldung auf einen austehenden bzw. verhinderten Updateprozess wieder.

Nach Deinem Hinweis unterbrach ich die Stromzufuhr. Anschließend wurde im Zuge des Neustarts die Version 7.13 automatisch installiert.

 

Vielen Dank und beste Grüße

R.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das lese ich gerne. Hier kommt dann ein Schloss dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!