abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritz!Box 6490 Cable erhält Update auf Fritz!OS 7.01
bug97
Host-Legende
Host-Legende

aber nur freie Geräte  😉

update ist bereits verfügbar

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
27 Antworten 27

@Holsie-Sabsie@  schrieb:
Also, TV-Streaming geht, man kann am PC auf die TV Sender der Fritzbox zugreifen, bzw diese mit VLC ohne weiteres wiedergeben.

 Mit den 2 Verschiedenen Firmwares ist son Ding, denn Vodafone haftet für die jeweilige Firmware wenn damit etwas nicht stimmt, da sie die herausgeben


mit der VF-firmware-Variante geht das TV-Streaming?  war das bei früheren Versionen nicht deaktiviert?

 

das mit den zwei Varianten wäre kein Ding, da die freie Variante nicht von VF vertrieben würde sondern wei bei der freien Box direkt von AVM

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

Hi,

 

ja, seit Version 6.87 ist die DVB-C Streaming Funktion auch bei der HomeBox 6490 freigeschaltet. Bei voherigen Versionen war diese bei den Providerboxen gesperrt.

 

Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit für zwei Box-Varianten. Wer eine freie Box haben möchte, bekommt diese sowohl zum Kauf als auch zur Miete bei anderen Anbietern. Warum sollte VF KD diese Modelle noch zusätzlich anbieten?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@peter12_@  schrieb:

Hi,

 

ja, seit Version 6.87 ist die DVB-C Streaming Funktion auch bei der HomeBox 6490 freigeschaltet. Bei voherigen Versionen war diese bei den Providerboxen gesperrt.

....


Das war mir neu.

 

Wenn VF jetzt auch noch jedem die SIP-Daten zugänglich machen würden, um diese auf anderen Systemen einzusetzen oder diese auch vagabundierend zu nutzen, wäre das ein begrüßenswerter weiterer Schritt in Richtung Kundenfreundlichkeit.

 

Noch eine Frage:

Bekommt man auch bei der VF-Mietvariante IPv6 Dual Stack?

Funktioniert auf deren VF-firmware der VPN-Zugriff und auch von unterwegs die "Fritz!App Fon"?

 

 

 

 

 

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

Hi,

 

ja, dass mit der Zugänglichkeit der SIP-Daten für die Telefonie wäre noch ein großer Verbessrungsschritt. Leider habe ich nur noch wenig Hoffnung, dass sich daran noch etwas ändern wird Smiley (traurig)

 

Bei der HomeBox 6490 wird standardmäßig DS-Lite geschalten. Vollwertiges Dual Stack gibt es nur noch mit viel Glück an der Hotline. Ansonsten noch über die Business Tarifen mit der Option "Feste IP".

 

Das AVM eigene VPN funktioniert aktuell leider nur via IPv4. AVM sieht aktuell noch nicht die Notwendigkeit/Nachfrage dieses "IPv6 ready" zu machen Smiley (wütend)

Die Fritz!App Fon sollte auch mit DS-Lite laufen, vorrausgesetzt du befindest dich in einem WLAN-Netz mit IPv6 oder im Mobilfunknetz der Telekom. Testen selbst kann ich es leider nicht, da ich noch einen älteren Tarif mit nur IPv4 habe.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

ergänzend dazu noch, keiner weiß wie lange echtes Dual Stack noch an einer freien FritzBox läuft, da Vodafon auch dieses jederzeit dort unterbinden kann, gleiches gilt für den Bridge Mode



@Holsie-Sabsie@  schrieb:

ergänzend dazu noch, keiner weiß wie lange echtes Dual Stack noch an einer freien FritzBox läuft, da Vodafon auch dieses jederzeit dort unterbinden kann

...


wäre für mich ein Küdigungsgrund

(auch wenn andere  Anbieter/Betreiber von web-diensten, welche noch kein IPv6 unterstützen die Hauptschuldigen sind...)

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

@bug97@  schrieb:

@Holsie-Sabsie@  schrieb:

ergänzend dazu noch, keiner weiß wie lange echtes Dual Stack noch an einer freien FritzBox läuft, da Vodafon auch dieses jederzeit dort unterbinden kann

...


wäre für mich ein Küdigungsgrund

(auch wenn andere  Anbieter/Betreiber von web-diensten, welche noch kein IPv6 unterstützen die Hauptschuldigen sind...)


wird bei anderen Anbietern auf Dauer aber auch nicht anders laufen, Fakt ist nun mal das die IPv4 Adressen zu neige gehen


Update 27.03.: Die Firmware 7.01 ist nun bei allen Leih-Fritzboxen 6490 aufgespielt. Sollte sie bei Deiner Fritzbox noch nicht drauf sein, führe einen Stromreset durch. Bringt das auch nichts, melde Dich bei der Service-Hotline oder erstelle einen Thread. 

 

Hallo zusammen,

 

nach derzeitigem Stand ist der Rollout des Firmware-Updates für unsere Homebox 3 für Frühjahr 2019 geplant. Ich schließe hier nun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!