abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritz!Box 6490 Cable Update auf OS 7.27
Whizzkid78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

könnte ein Mod bitte für mich an Vodafone vermitteln, dass für meine Fritz!Box 6490 Cable ein Update auf OS 7.27 aufgespielt wird? Aus anderen Beiträgen habe ich entnommen, dass dies individuell möglich ist bzw. für andere dargestellt wurde.

 

Meine Box ist noch auf Version 7.20 und ich bin stark auf die Nutzung des Google Telefonbuchs angewiesen, was mit der aktuellen FW ja nicht mehr möglich ist. Gleichzeitig würde ich natürlich auch gern die FragAttack Sicherheitslücke geschlossen haben, die Version 7.27 behebt.

 

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung durch einen Mod und Unterstützung auf diesem Wege. 

11 Antworten 11
ElmarB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

auch ich hätte Interesse an einem Update meiner Fritz!Box 6490 Cable von OS 7.20 auf OS 7.27 um den dauernden WLAN Problemen im 5Ghz Bereich zu entgehen.

Alle halbe Stunde wird das WLAN unterbrochen wegen Prüfung auf bevorrechtigten Benutzer (z.B. Radar).

Es ist sehr lästig die dauernden Unterbrechungen 

 

Frank-Steiner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann meine Google-Kontakte auch nicht mehr synchronisieren und bräuchte daher ebenfalls bitte das Update auf 7.27.

Whizzkid78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag. Ich habe sehr geduldig gewartet, in der Hoffnung, dass ein Mod sich bei mir meldet, so wie es auch in anderen Fällen getan wurde. Würde mich freuen, wenn dies noch passieren könnte. Vielen Dank im Voraus. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Whizzkid78,

 

in welchem Postleitzahlbereich steht die Fritzbox? Hattest Du zu dem Thema bereits Kontakt zur Störungshotline?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia. Ich glaube hier wurde etwas missverstanden. Ich habe keine Störung im technischen Sinne. Ich bitte vielmehr um ein Firmware Update auf Version 7.27 für meine FRITZ!Box 6490 Cable. Dies wurde für andere Nutzer hier im Forum vorgenommen. Darauf hatte ich wie gesagt auch gehofft. Siehe Ursprungspost. Kontakt zur Hotline hatte ich keinen.

Die Mods können dir kein Update geben, das macht eine ganz andere Abteilung! Und wie diese Vorgehen weiß keiner!

JanL2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da wirst du null Glück haben IT Sicherheit für Kunden ist bei Vodafone nicht in

 

 

Auch wieder so ein interlligenter Post.

 

Wer über die Updates selbst bestimmen oder immer auf dem aktuellen Stand sein möchte, steht es frei, sich ein eigenes Gerät im Handel zu kaufen.

Hier will niemand über die Updates grundsätzlich selbst bestimmen. Ich bin ansonsten zufrieden wie es ist. Es war nur der Versuch eine Vermittlung durch die Mods zu bekommen für ein individuelles Aufspielen. Diese Möglichkeit ist für diesen konkreten Fall (7.27 auf 6490 cable) hier im Forum ja einige Male tatsächlich vorgenommen worden. Kann  man ja nachlesen an anderer Stelle. Also so fern von dem was möglich ist, war das hier nicht. Aber lasst gut sein, ich habe schon gemerkt, dass ich hier nicht weiterkomme.