abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6490 Cable Offline bei Vodafone/Telefonie geht nicht
Heidi1943
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

Ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe mir vor kurzem eine brandingfreie Fritz Box 6490 Cable benutzt aus dem Internet gekauft. Diese stammt aus einem freien handel also nicht vertragsgebunden.

Es gab 1 Vorbesitzer. 

Nun, nachdem ich das Gerät auf werkseinstellungen zurück gesetzt habe und alle Kabeln angeschlossen hatte, hat sich das Gerät automatisch die Zugansdaten selbst gezogen. Sprich ich hatte zuerst Internet. Lediglich die SIP zugansgdaten fehlen. An diese komme ich nicht ran.

Telefon geht überhaupt nicht, was ich dringend benötige.

Selbst im Portal komme ich nicht an die Daten ran, da das System sagt, dass die alte homebox damit noch verknüpft ist.

Nach mehrmaligen anrufen konnte mir bei der Hotline keiner helfen.

Zuletzt hatte mir ein Vodafone Mitarbeiter gesagt, dass das Gerät als offline erkannt wird. 

Ich gehe davon aus, dass das gerät bei vodafone eventuell mit der MAC Adresse eingetragen werden müsste und die alte abmelden.

Ich habe da auch keine richtige Ahnung von.

Was soll ich nun tun ? Es muss doch wohl möglich sein, dass mir Vodafone Techniker telefonisch helfen ?

Jetzt erhoffe ich mir, dass ein MOD das liest und hier helfen kann.

Vielen Dank an alle im voraus. 

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Heidi1943 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Die Fritzbox hat sich sofort mit dem Internet verbunden ?

 

Welche Artikelnummer hat die Fritzbox ? ... 2000 2xxx

 

Dann ist die noch auf den Vorbesitzer registriert und du mit seinen Daten online.

Setzt dich mit dem Vorbesitzer in Verbindung und sage ihm das er das Leihgerät anschließen soll damit die Fritzbox aus dem System gelöscht wird. Sollte er das Leihgerät nicht mehr haben muß er bei Vodafone anrufen und um die Löschung der MAC Adresse anzufordern.

 

Solange der Vertrag vom Vorbesitzer aktiv ist können die Moderatoren dir nicht helfen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

 

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Kontakt mit dem vorbesitzer aufzunehmen habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.

 

Trotzdessen muss es doch eine Möglichkeit geben oder ?

Wenn ich hier im forum einige andere Themen von Usern durchlese, sehe ich das Moderatoren es an die entsprechende Stelle weiterleiten um die Freigabe der box anhand der MAC adresse wieder freizuschalten bzw. an meinen anschluss oder kundennummer zu konfigurieren.

 

Internet ist da. Wie gesagt Telefonie geht nicht da ich nicht an dle SIP Daten rankomme.

Ich bin echt am verzweifeln....

 

Box ist frei Artikelnr....2778

 

Danke und VG.

Kann mit denn keiner weiterhelfen ?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Heidi,

 

ich sorge gerne dafür, dass Du die Box nutzen kannst. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, MAC der FRITZ!Box) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!