abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6490 Cable OS Update
Hoffi38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

bei meiner zur Zeit installierten Fritzbox (6490 Cable) ist noch die OS 06.52 installiert, leider fehlt bei mir der Update Button, ich kann somit kein Update aufspielen. Könnt Ihr das Update anstoßen bzw. könnt Ihr da was machen?

 

ich habe die Fritz Box 6591 Cable als Leihgerät jetzt abonniert und werde diese in 1 Woche in Betreib nehmen, ich  möchte die alte Box (Eigengerät) als Mesh Repeater nutzen.

 

Gruß Ronny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
greg2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Hoffi38 

How to update Fritzbox 

Wenn man die Schritte befolgt, geht es ohne Probleme. Danach ist der Update-Button vorhanden und man zukünftige Updates beziehen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn die 6490 deine eigene wäre könntest du sie auch selber aktualisieren. 

welche Artikelnummer hat die Box?

Gruß Robert 

Hoffi38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Artikelnummer ist die 2000 2790

 

ich habe die Box vor 1,5 Jahren gekauft

ja wahrscheinlich bei ebay, das ist eine FB von NetCologne.

Die musst du wenn schon selber Updaten, hast du die erweiterte Ansicht aktiviert?

Vielleicht kannst du sie dann selber updaten, aber ich bezweifle das. 

Vodafone kann die Box jedenfalls nicht für dich aktualisieren  😉

Gruß Robert 

Hoffi38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja mein Sohn hat die Box irgendwo im Netz gekauft, wahrscheinlich war es Ebay k.a.

Die erweiterte Ansicht ist aktiv. trotzdem ist kein Update Button vorhanden.

 

Kann man da sonst noch irgendwas machen??

 

Gruß Ronny

Hoffi38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Robert,

 

nach Rücksprache mit AVM kann Vodafone die Box doch aktualisieren, vorausgesetzt Sie wollen das.

 

@Vodafone: So Vodafone nun mal bitte eine Entscheidung, wären Sie bereit die Box upzudaten, ja oder nein?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn dies möglich wäre, leider war mir nicht bekannt beim Kauf der Box das diese von der Firma Netcologne ist. Wir dachten es handelt sich um einen freien Router sonst hätten wir ihn nicht gekauft!

 

Gruß, seit 20 Jahren treuer Vodafone und Unitymedia Kunde Ronny Hoffmann


@Hoffi38  schrieb:

Hi Robert,

 

nach Rücksprache mit AVM kann Vodafone die Box doch aktualisieren, vorausgesetzt Sie wollen das.

 

@Vodafone: So Vodafone nun mal bitte eine Entscheidung, wären Sie bereit die Box upzudaten, ja oder nein?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn dies möglich wäre, leider war mir nicht bekannt beim Kauf der Box das diese von der Firma Netcologne ist. Wir dachten es handelt sich um einen freien Router sonst hätten wir ihn nicht gekauft!

 

Gruß, seit 20 Jahren treuer Vodafone und Unitymedia Kunde Ronny Hoffmann


Hallo,

ich bin zwar nicht von VF, aber ich bezweifelt das VF die Box aktualisieren kann. Klar kann Vodafone Mietboxen aktualisieren, aber nur ihre eigenen, da deine aber von NetCologne stammt wird es eher nicht möglich sein, schließlich hat VF keinen Zugriff auf deine Box und sie ist in ihrem System als dein Eigengerät registriert und nicht in das Update-System (so bezeichne ich es jetzt einmal) von VF eingebunden und lässt sich dort auch nicht einbinden.

Da wird dir AVM einfach dumfug erzählt haben, wäre aber auch nicht das erste mal


Ich bin zwar kein IT Administrator, aber Sie haben doch die MAC Adresse  und das ist so als ob du deinen Haustürschlüssel verleihst.  Ich denke wenn Sie wollen könnten Sie Smiley (zwinkernd)

greg2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Hoffi38 

How to update Fritzbox 

Wenn man die Schritte befolgt, geht es ohne Probleme. Danach ist der Update-Button vorhanden und man zukünftige Updates beziehen.