Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritz!Box 6490 Cable- Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Highlighted
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

bei mir geht es um Kabel-Internetverbindung.

 

Seit zwei Tagen sind in meinem Ergebnisprotokoll immer im 5-10 Minutentakt nachfolgende Meldungen vorhanden, siehe Bsp. heute Morgen:

xxxxx
05.08.20 07:35:34 Kabel-Internet ist verfügbar.
05.08.20 07:35:08 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
05.08.20 07:35:06 Internetverbindung wurde getrennt.
05.08.20 07:35:06 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
05.08.20 07:35:06 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
05.08.20 07:30:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
05.08.20 07:30:10 Kabel-Internet ist verfügbar.
05.08.20 07:29:46 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
05.08.20 07:29:45 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
05.08.20 07:29:45 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
05.08.20 07:29:23 Kabel-Internet ist verfügbar.
05.08.20 07:28:04 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
05.08.20 07:28:02 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
05.08.20 07:28:02 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
05.08.20 07:27:49 Kabel-Internet ist verfügbar.
05.08.20 07:26:30 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
05.08.20 07:26:28 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
05.08.20 07:

 

Da ich im Homeofficearbeite ist die sehr störend bzw. führt dazu dass ich nicht arbeiten kann.

 

Des Weiteren hatte ich plötzlich vor 1 Woche Probleme mit dem Wechsel von 2,4 GHz auf 5 GHz.

 

Weshalb es hier plötzlich zu Problemen kam ist mir nicht erklärbar.

Hier war immer die Meldung

Radarerkennung (DFS-Wartezeit) durch Kanalbelegung ausgelöst, 5 GHz Band temporär nicht nutzbar

 

Hier wurde immer ein Wechsel von 2,4 GHz auf 5 GHz durchgeführt und anschließend wieder auf 2,4 GHz was auch immer im WLAN Bereich zu Unterbrechnungen führte.

 

 

Es wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

 

Danke,

 

Mfg

 

NA09

 

Edit: Daten mit IP Adresse entfernt. LG WolfgangF

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator

Hallo NA09,

 

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , somit können wir uns einen ersten Überblick verschaffen.

 

Viele Grüße, Martin  

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo,

zum Problem mit dem 5 Ghz WLAN stell mal einen Kanal zwischen 36 und 48 ein. Diese liegen unterhalb von DFS

Zum Problem mit deinem Anschluss bitte mal die Signalpegel posten. 

Bitte auch den festen Sitz des Koaxkabels prüfen 

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen