abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz! Box 6490 Cable Freistellen
pingu2210
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein vertrag ist gekundigt, aber ich will mein router behalten.

Ich brauch die Freistellung der Gerät,  weil ich die Geräte bezahlt habe.

 

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein Leihgerät wird nicht freigeschaltet. Und bezahlt hast du nur dafür, weil du es nicht rechtzeitig zurückgeschickt hattest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

und bei der Bucht und co kannste sie auch nicht verkaufen , da sie immer VF gehört  , und die sie niemals Freischalten!

 

Auch würde ich mal die AGB´s durchlesen!

 

 

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast das Gerät aber nicht gekauft, sondern lediglich den Schadenersatz bezahlt (quasi die Ersatzbeschaffung einer neuen Box, weil du deine nciht zurückgeschickt hast).

 

Das Eigentum an der alten Box verbleibt aber bei Vodafone, d.h. Vodafone kann -in alle Ewigkeit- darüber entscheiden, was mit der Box passier tund muss sie insbesondere schon gar nicht freischalten.

Sofern du die Box noch hast, könntest du die Box auch noch zurückschicken und würdest höchstwahrscheinlich dein Geld von Vodafone erstattet bekommen (je nachdem, wie lange die Kündigung schon her ist) - aber eine Freischaltung der Box für einen anderen Vertrag gibt es definitiv nicht.

 

Kleiner Vergleich:

Du hast ein Auto geliehen und gibst es am Ende nicht zurück, sondern bezahlst die Selbstbeteiligung der Vollkaskoversicherung des Verleihers für den Totalverlust. Trotzdem ist es dann nicht DEIN Auto, sondern weiterhin das Auto des Verleihers und er kann es dann auch entsprechend als Totalverlust abschreiben, aber auch entsprechend für eine Neuanmeldung sperren lassen. In dem Moment hast du auch keinen Anspruch darauf, dass dir der Verkäufer die Papiere des (von dir "bezahlten") Fahrzeugs übergibt, damit du es weiterverkaufen oder auf deinen Namen zulassen kannst.