abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 Cable - Firmwareaktualisierung
supamarijo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

mein kleines Problem betrifft die Firmware meiner geliehenen Fritz!Box 6490 Cable. Aus diversen Quellen vernimmt man, dass FritzOS 7 bereits seit dem Frühjahr auf sämtlichen Leihgeräten von Vodafone ausgerollt sein und mittlerweile wohl sogar schon die nächste Version vor der Tür stehen soll. Meine Box läuft leider immer noch auf Version 6.87. Da mit FritzOS 7 die Mesh-Funktionalität der Fritz!Box Einzug erhalten hat und ich gerne einen Fritz Repeater 3000 als WLAN-Bridge in vollem Umfang betreiben möchte, wäre ich um jegliche Hilfe sehr dankbar. 

 

Ich habe mich mit meinem Problem bereits erfolglos an den Technischen Service gewandt. Dort wurde mir nur gesagt, das Update würde "im Laufe des Jahres" ausgerollt. 

 

Weiß jemand von Euch mehr? 

 

Liebe Grüße

supamarijo

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Update auf die Version 7.01 ist schon lange ausgerollt.

 

Warte mal ab bis sich hier ein Mod meldet, der kann das manuell anschieben. Selber machen kannst du da nichts.

Evt. mal die Box kurz vom Stromnetz nehmen und wieder anschliessen, dann wird es vielleicht dann Nachts installiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich drücke mir mal selbst die Daumen.

 

Danke für die Antwort

du kannst die FB mal länger vom Strom nehmen 5 bis 10 min, dann kann es sein das sie sich das Update holt!

 

 

Der glubb is a Depp
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo supamarijo,

 

hat der längere Stromreset geholfen? Sonst schaue ich mir Dein Modem einmal an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe mir hier kurz, wenn die Daten durch Dich verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Leute, 

der Reset hat leider auch nicht geholfen. Ich habe die Box auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider erfolglos. Ein manuelles Update ist ja mit der Vodafone FW leider nicht möglich. 

 

@ERFD : Es wäre schön, wenn du dich der Sache annehmen könntest. Ich sende dir die Daten per PN zu. 

 

Grüße

supamarijo

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo supamarijo,

 

ich habe es entsprechend weiter gegeben. Der Kollege stößt das Update manuell an.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!