Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung Kabel-Internet

Bei Kabelanschlüssen kann es zu Einschränkungen beim Aufruf von Webseiten kommen. Der Fachbereich ist mit der Entstörung beauftragt, vorübergehend kannst Du die DNS Einstellungen anpassen, um die Seiten aufzurufen. 

Close announcement

Internet-Geräte

Fritz!Box 6490 Cable - Firmwareaktualisierung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

mein kleines Problem betrifft die Firmware meiner geliehenen Fritz!Box 6490 Cable. Aus diversen Quellen vernimmt man, dass FritzOS 7 bereits seit dem Frühjahr auf sämtlichen Leihgeräten von Vodafone ausgerollt sein und mittlerweile wohl sogar schon die nächste Version vor der Tür stehen soll. Meine Box läuft leider immer noch auf Version 6.87. Da mit FritzOS 7 die Mesh-Funktionalität der Fritz!Box Einzug erhalten hat und ich gerne einen Fritz Repeater 3000 als WLAN-Bridge in vollem Umfang betreiben möchte, wäre ich um jegliche Hilfe sehr dankbar. 

 

Ich habe mich mit meinem Problem bereits erfolglos an den Technischen Service gewandt. Dort wurde mir nur gesagt, das Update würde "im Laufe des Jahres" ausgerollt. 

 

Weiß jemand von Euch mehr? 

 

Liebe Grüße

supamarijo

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Das Update auf die Version 7.01 ist schon lange ausgerollt.

 

Warte mal ab bis sich hier ein Mod meldet, der kann das manuell anschieben. Selber machen kannst du da nichts.

Evt. mal die Box kurz vom Stromnetz nehmen und wieder anschliessen, dann wird es vielleicht dann Nachts installiert.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich drücke mir mal selbst die Daumen.

 

Danke für die Antwort

Mehr anzeigen
Royal-Techie

du kannst die FB mal länger vom Strom nehmen 5 bis 10 min, dann kann es sein das sie sich das Update holt!

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo supamarijo,

 

hat der längere Stromreset geholfen? Sonst schaue ich mir Dein Modem einmal an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe mir hier kurz, wenn die Daten durch Dich verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Leute, 

der Reset hat leider auch nicht geholfen. Ich habe die Box auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider erfolglos. Ein manuelles Update ist ja mit der Vodafone FW leider nicht möglich. 

 

@ERFD : Es wäre schön, wenn du dich der Sache annehmen könntest. Ich sende dir die Daten per PN zu. 

 

Grüße

supamarijo

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo supamarijo,

 

ich habe es entsprechend weiter gegeben. Der Kollege stößt das Update manuell an.


Liebe Grüße
Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen