abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6430 Cable WE lässt sich nicht aktivieren
usefulvid
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich komme auf die Aktivierungsseite:

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

 

Gebe dort meinen Aktivierungscode ein, bestätige die zwei Häkchen und klicke auf aktivieren.

Dann dauert es ein paar Sekunden ich ich bekomme folgende Meldung (siehe Anhang)

2018-04-21 15_44_13.jpg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi usefulvid,

 

na das hätten wir heute auch gelöst bekommen Die Endgerätefreiheit ist da eindeutig und Du darfst alle Geräte nutzen, die die Spezifikationen erfüllen. Hier haben wir noch Schulungsbedarf Smiley (zwinkernd)

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@usefulvid

 

Ein zweiter Versuch wäre das du dich mit einem Smartphone oder Tablet über Wlan mit der Benutzeroberfläche der FB verbindest und dann das Aktivierungsportal aufrufst, vieleicht klappt so.

 

Gruss

 

Methusalem1

Danke für den Tipp, gerade versucht aber bekomme den gleichen Fehler.

Hatte es vorher schon mit unterschiedlichen Browsern probiert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@usefulvid

 

Letzter Versuch schließe den Vodafone Router einmal an und warte bis dieser sich aktiviert hat, danach schließt du wieder deine FB an und versuchst es noch einmal.

 

Gruss

 

Methusalem1

Wie meinst du das? Das hab ich in der Form heute schon öfters gemacht.

Aktuell bin ich ja mit dem Compal teil verbunden.

Jedes mal wenn ich umgesteckt habe hab ich ja die Prozedur gemacht die du vorschlägst.

Die Lampe an der FB leuchtet auch dauerhaft und im Interface wird auch bestätigt, dass eine Verbindung zu Stande gekommen ist.

Sonst würde ich ja auch nicht das Portal sehen können.

Oder meintest du was anderes?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@usefulvid

 

Welches Fritz!OS hast du auf deiner FB?

 

Gruss

 

Methusalem1

06.85

Laut

https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-6430-cable

ist 06.87 aktuell

Ich finde leider keine udapte file und die box bekomme ich ja nicht online...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@usefulvid

 

Dann bliebt dir nichts anderes übrig als die Technische Hotline anzurufen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Das habe ich schon, Ticket ist offen jetzt darf ich warten.

Die FB macht gerade ihr update habe sie so konfiguriert, dass sie internet auf Lan Port 1 bekommt.

usefulvid
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Update gemacht lässt sich trotzdem nicht aktivieren