abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6430 Cable WE lässt sich nicht aktivieren
usefulvid
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich komme auf die Aktivierungsseite:

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

 

Gebe dort meinen Aktivierungscode ein, bestätige die zwei Häkchen und klicke auf aktivieren.

Dann dauert es ein paar Sekunden ich ich bekomme folgende Meldung (siehe Anhang)

2018-04-21 15_44_13.jpg

 

29 Antworten 29

Na bei einer neuen kann ja nicht viel passieren.Smiley (zwinkernd)

 

Ja das Problem ist halt, dass der Support bei eigenen Boxen nicht viel weiterhilft. Sobald die hören eigene Box, oh, da können wir nichts machen, wenden sie sich da mal an AVM.

 

Darum bleibe ich auch bei der Leihbox. Zumal nun seit dem Update auf die 6.87 nicht mehr sehr viel Unterschied in der Funktionalität zu einer freien besteht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Den Zustand finde ich maximal unglücklich. Wir haben Router Freiheit und daran hat sich nun mal auch Vodafone zu halten. Daher ja meine Presseanfrage ob das einfach nur der Support wieder mal verbastelt hat oder ob das so siene Richtigkeit hat. Ich bin gespannt.

Das hat nicht seine Richtigkeit. Eigene Endgeräte sollten aus dem System gelöscht werden, sobald der Kunde wieder sein Leihgerät anschliesst oder ein anderes eigenes Gerät aktiviert.

 

Da muss irgendwo eine Lücke im System sein, sprich: ein Bug. Bisher hat sich ja noch kein Moderator in diesem Thread gemeldet. Wenn sich einer meldet,sollte der mal den Status des Kabelmodems ueberpruefen, ob es moeglicherweise noch irgendwo im System einem alten Kunden zugewiesen ist. Vielleicht hat der alte Kunde ja wirklich überhaupt kein Gerät mehr nach dieser Fritz!Box angeschlossen, weil sein Vertrag beendet war. Das müsste man aber im System sehen können und die MAC-Adresse eines freien Endgeräts, welche einem abgelaufenen Vertrag zugeordnet ist, löschen...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi usefulvid,

 

natürlich können auch gebrauchte Boxen aktiviert werden. Hier kommt es nur bei dem unglücklichen Zustand zu Problemen, wenn der Vorbesitzer sein Leihgerät nicht wieder aktiviert hat und die Box weiterhin auf seinen Anschluss läuft.

 

Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht so recht daran, dass das bei Dir der Fall ist. Üblicherweise würdest Du in o.g. Fall einfach mit dem Vertrag des Vorbesitzers surfen. Du würdest nicht auf die Aktivierungsseite kommen.

 

Aber auch in dem Fall können wir weiter helfen. Es kommt einfach seeeehr selten vor, so dass vermutlich nicht alle Agenten Bescheid wissen.

 

Da Du ja nun schon auf eine neue Fritzbox gewechselt hast (hat denn da alles geklappt?) ist das ja nun hinfällig.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, die Box steht noch hier die neue ist noch nicht da, da kann ich die annahme verweigern.

Also wenn sich das noch lösen lässt bin ich nicht böse drum.

 

edit:

habe dir eine PN geschrieben.

Du kannst ja in mein Ticket schauen da waren ja mehr als 3 verschiedene Techniker mit beschäftigt und keinem ist das aufgefallen? Also von Einzelfall kann man da jetzt nicht mehr sprechen.

*** Aufträge zu Sonderprozesse

 

Edit: @usefulvid Ticketnummer durch *** ersetzt


@@@pRo-Marco@  schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht so recht daran, dass das bei Dir der Fall ist. Üblicherweise würdest Du in o.g. Fall einfach mit dem Vertrag des Vorbesitzers surfen. Du würdest nicht auf die Aktivierungsseite kommen.

 


Das Netz von VFKD ist wohl nicht ganz monolithisch, sodass es bei einem Wechsel zu einem Kunden in einer anderen Region anescheinend möglich ist, dass das Gerät in dieser Region zwar nicht als "aktiviert" bekannt ist, aber am Ende doch irgendwo schon in der Datenbank steht. Dann kommt der Kunde eben auf die Aktivierungsseite und läuft dort in den Fehler.

Es gibt eine Lösung für das Problem:

https://www.youtube.com/watch?v=iEEbnkiWP6U&feature=youtu.be

Dazu muss man wissen wie man die Vodafone "Hotline" bedient.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi usefulvid,

 

na das hätten wir heute auch gelöst bekommen Die Endgerätefreiheit ist da eindeutig und Du darfst alle Geräte nutzen, die die Spezifikationen erfüllen. Hier haben wir noch Schulungsbedarf Smiley (zwinkernd)

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja der Thread kann geschlossen werden. Den Schulungsbedarf kann ich nur bestätigen und der kommt ja nicht nur den Kunden zu Gute sondern auch Vodafone. Denn das hat euch ja auch viel Zeit gekostet, sogar ein Techniker war ja hier vor Ort. Was mir aber generell missfällt bei euren Mitarbeitern bei der Hotline:

Das man was nicht weiß finde ich nicht schlimm. Die Mitarbeiter haben ja die Möglichkeit das Problem aufzunehmen und intern weiterzugeben oder abzuklären. Aber man muss doch dann nicht dem Kunden gegenüber Sachen erfinden. Das fand ich etwas dubios Smiley (Zunge)

 

Noch ein Zusatz:

Ich will ja auch nicht die ganze Zeit meckern ich hab immerhin eine öffentliche IPv4 bekommen und auch sonst ist der Support bei Vodafone ja nicht sooo schlecht vor allem im Vergleich zur Konkurrenz.

Nur wenn man wohl was hat was vom Standard abweicht wirds wohl Haarig 🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi usefulvid,

 

da hast Du Recht. Hier in der Community können wir mit Sonderfällen etwas flexibler umgehen, als die Kollegen an der Hotline, dennoch sollten die Kollegen bei Unwissenheit (und das ist ja auch keine Schande) einfach nachfragen, bevor hier Falschaussagen getroffen werden. Ich kann mich nur dafür entschuldigen wie es gelaufen ist.

 

Den Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!