abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6360: Update
Mari194
Buddy
Hallo,

wie mir der der UM Mailservice soeben mitteilte, erhält ab dem 28.Januar 2020 die Fritz!Box 6360 mit der Version V85.06.56 ein neues Update.

Da das letzte Update der Fritz!OS 6.52 im Jahr 2016 erfolgte, dürfte es sich schon um etwas prisantes handeln.

Weiß jemand, etwas genaueres über dieses Update?
Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
16 Antworten 16
Anonym1155
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe auch noch die 6360 und mein Bruder auch. Läuft seit fast 7 Jahren (wenn es mal nicht lief, lag es nicht an der Box sondern am fehlerhaften "Input" seitens Unitymedia). Never change a running system.
Mari194
Buddy

Das geplante UM Software Update für die Fritz!Box schlägt fehl. Nach Anleitung ging ich vor.


Im Fritz!Box OS6.52 Protokoll steht:


Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch Dienstanbieter nicht möglich. Timeout






crazyplate:

Ich besitze auch eine 6360 mit OS 6.52! Habe gestern eine Anfrage an UM wegen Hardwareupgrade
gestellt. Bisher keine Reaktion.

Das hab ich auch bereits, die 6360 gegen eine 6591 zu tauschen. Auch gegen die Versandpauschale 10€.
Die UM Business Hotlinie lehnte dies ab, da die 6360 keinen Defekt aufweist!!!
Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
Anonym90883
Youngster
Youngster
Inzwischen habe ich die FB 6591 zugeschickt bekommen. Das Ganze hat jetzt insgesamt drei Tage gedauert. Auf mein Mail habe ich bis dato keine Antwort 😉
Über Messenger klappt es wunderbar. Nach einen Datenabgleich und dem Hinweis, dass die FB 6360 seitens UM nicht mehr supportet wird hat die nette UM Mitarbeiterin mir versprochen einen FB Tausch zu veranlassen. Und siehe da, innerhalb von zwei Tagen war die 6591 bei mir.
Also dran bleiben 😉
Anonym1155
Digitalisierer
Digitalisierer

Gestern zur besten Bundesligazeit (16:50 Uhr) ist meine Fritzbox 6360 neu gestartet. Heute morgen wohl wieder (6:50 Uhr) - im Protokoll steht dasselbe Ergebnis wie bei Mari:

"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch Dienstanbieter nicht möglich. Timeout"


Weitere Informationen dazu

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "System".

Während
der Verbindung zum zentralen Server Ihres Dienstanbieters ist ein
Fehler aufgetreten. Sie können diesen Vorgang erneut starten, indem Sie
kurzzeitig Ihr Gerät vom Stromnetz trennen und wieder anschließen.


Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes
gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu
beheben.


Laut eMail von UnityMedia sollte das "Zwangsupdate" erst nach 18.02.20 erfolgen.


Ich hoffe nicht, dass die Box jetzt immer wieder zu Tageszeiten versucht, durch einen Neustart ein Update zu erreichen.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Jedes Kabelmodem muss neu starten, um eine neue Config oder ein Update zu erhalten. Aus diesem Grund bekommen sie einen Online-Resetbefeht, falls eine Neuerung ansteht.


MfG

Mari194
Buddy
Meine Leih Fritz!Box 6360 bekam heute nacht nach mehreren Versuchen das Firmware Update 6.56 aufgespielt. Das ist von 2017.
Seitens AVM wurde in diesem Jahr der Support für die 6360 eingestellt.
Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
Anonym1155
Digitalisierer
Digitalisierer
Bei mir hat das Aufspielen der 6.56 bisher weder durch eigene Neustarts noch durch UnityMedia funktioniert. Gestern und heute war die Box jeweils im Fehlermodus. Erst nach Trennung vom Strom und Neustart war dann Telefon und Internet wieder da. Hoffe nicht, dass das jetzt morgens zum Dauerzustand wird.