abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 5550/5530 und 5490/5491
WhiteWolf988
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

Wird es bei Vodafone die möglichkeit geben eine Fritzbox 5550/5530 oder 5490/5491 als leih oder kaufgerät zu bekommen. Um direkt an den Glasfaseranschluss zu gehen oder muss ich mir so ein gerät selbst wo anders holen. Da bei uns in der Region in naher zukunft ausgebaut wird, würde es mich stark interessieren ob Vodafone diese Möglichkeit anbieten wird oder nicht.

 

vielen Dank schonmal für eure Antworten 

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

Vodafone verbaut in seinem Glasfasernetz stets einen Optical Network Terminal (ONT), welcher das Lichtsignal in ein elektrisches Signal umwandelt. An den ONT kannst du dann einen Router per LAN-Kabel anschließen und nutzen. Eine Nutzung von Glasfaserrouter/-modems ist aktuell meines Wissens nur bei der Deutschen Telekom möglich. Alle anderen GF-Provider verweigern den Betrieb eines solchen Gerätes direkt am HÜP.

 

Von Vodafone selbst werden aktuell die Fritz!Box 7530/7590 angeboten, keine Glafasermodelle.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU