Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritz!Box 5550/5530 und 5490/5491
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

Wird es bei Vodafone die möglichkeit geben eine Fritzbox 5550/5530 oder 5490/5491 als leih oder kaufgerät zu bekommen. Um direkt an den Glasfaseranschluss zu gehen oder muss ich mir so ein gerät selbst wo anders holen. Da bei uns in der Region in naher zukunft ausgebaut wird, würde es mich stark interessieren ob Vodafone diese Möglichkeit anbieten wird oder nicht.

 

vielen Dank schonmal für eure Antworten 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

Vodafone verbaut in seinem Glasfasernetz stets einen Optical Network Terminal (ONT), welcher das Lichtsignal in ein elektrisches Signal umwandelt. An den ONT kannst du dann einen Router per LAN-Kabel anschließen und nutzen. Eine Nutzung von Glasfaserrouter/-modems ist aktuell meines Wissens nur bei der Deutschen Telekom möglich. Alle anderen GF-Provider verweigern den Betrieb eines solchen Gerätes direkt am HÜP.

 

Von Vodafone selbst werden aktuell die Fritz!Box 7530/7590 angeboten, keine Glafasermodelle.

 

Grüße

Mehr anzeigen