Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritz 6951 Telefonie kann bei Vodafonenicht angemeldet werden
Gehe zu Lösung
Gonzo156
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe ein Problem beim registrieren meiner Telefonnummer auf der Fritz!Box 6591. Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und wähle entsprechend Unitymedia Baden Württemberg aus, jedoch schlägt die Anmeldung jedes mal fehl weil die Anmeldedaten nicht angenommen wurden. Ich habe den neuen Router am Montag angeschlossen, Internet läuft sehr gut. Bisher konnte mir weder die Hotline bei Vodafone noch die bei AVM weiterhelfen, jeder weist mich zu dem Anderen.
Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich.

Gruß Gonzo156

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Mastermind

Mal ein paar Fragen:

Hast du DS-Lite oder DS?

Wie lautet dein Registrar? (schon geraume Zeit werden nur noch IPv6-Registrare vergeben)

Ist der Telefonanbieter auf IPv6 (bevorzugt) eingerichtet?

 

Hast du schon den Brief mit den SIP-Daten bekommen? (oft genug stimmen die Daten nicht überein)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
dk4ry1
Datenguru

Ist der Router wirklich neu oder gebraucht? Bei letzterem könnte es sein, dass er noch auf den Account des Vorbesitzers läuft.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
Mehr anzeigen
Gonzo156
Netzwerkforscher

Hi,

nagelneu, am Montag gekauft. Die Sip Daten habe ich auch korrekt eingetragen.

Gruß Gonzo

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

hast du mal versucht das SIP Passort neu zu generieren?

Mehr anzeigen
Gonzo156
Netzwerkforscher

Hallo,

Wie soll das gehen? Ich habe in meinem Account keine Möglichkeit gefunden und bei VF sagte man mir ich solle die Daten richtig eingeben dann wird es auch funktionieren, was es eben nicht tut.

Gruß Gonzo

 

Mehr anzeigen
ewir
Netz-Profi

Hallo Gonzo 156

Gibst du bei Benutzername die Nummer mit null oder ohne null ein?

Es soll ohne null sein. Bei Register das: hiq5a-sbcv41a.kabelbw.de

Gruß:ewir

   

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Gonzo156  schrieb:

Hallo,

Wie soll das gehen? Ich habe in meinem Account keine Möglichkeit gefunden und bei VF sagte man mir ich solle die Daten richtig eingeben dann wird es auch funktionieren, was es eben nicht tut.

Gruß Gonzo


im alten Vodafone Gebiet ist das über Einstellungen > SIP-Daten möglich:

SIP.JPG

Mehr anzeigen
Gonzo156
Netzwerkforscher

Hallo,

Erstmals danke für die Antwort aber bei mir gibt es diese Möglichkeit nicht und VF blockt ab und sagt ich soll mit AVM reden. Die geben mir kein neues Sip Kennwort da ihrer Meinung nach bei VF  alles ok ist.

Mehr anzeigen
Gonzo156
Netzwerkforscher

Hallo,

Habe es gerade ohne Erfolg versucht. Danke für die Antwort.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen