abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz 6591 gebraucht?
JR8888
Digitalisierer
Digitalisierer

Stimmt es, daß ich am Gigabit-Anschluß beim Kabel keine gebrauchte Fritzbox 6591 nutzen kann?

eine neue ist ja aktuell nirgends mehr verfügbar!

48 Antworten 48

laut den Antworten von mehreren Leuten nicht, die muß die 2827 am Ende der Artikelnummer haben und muß wohl auch nie an einem Vodafone, KD oder Unitymedia Anschluß gewesen sein

sonst kann Vodafone die nicht freischalten oder sowas

ich habe mir da auch eine neue bestellt, mit der Artikelnummer, aber der Liefertermin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, weil AVM zwar weiter produziert, aber die Werbung von Vodafone für die 1000er Leitung nicht berücksichtigt hat

deshalb jetzt der Engpass

aber meine bringt eh nur 370 Download und aktuell teils nur 20 Upload, die Pingschwankungen sind auch extrem

Vodafone wurde wohl nicht nur bei der Fritzboxnachfrage überrascht !

Ok, vielen dank für die Antwort, das habe ich auch gehört und gelesen das nur die FB mit dem richtigen Endnummer funktionieren und die drüfen davon nicht bei Vodafone angemeldet sein ober der Vorbesitzer muss die FB abmelden oder am gleichen Anschluß ein anderen Moden danach wieder aktiv sein dann wird die FB rausgenommen und kann neu angeleldet werden. 

 

Ich habe jetzt auch durch die Vodefone aktion mein Vertrag upgedatet auf die 1000 Leitung und habe dem Standard Vodafone Router der ansicht ganz gut läuft aber ich finde die Leistung was bei mir ankommt schwankt ordetlich es gint tage wo ich 800-900 down und 40-45 up habe dann wieder 20 down und 10 up, und laut der Messung https://speedtest.vodafone.de/?ref=kabel#speedtest_init kommt die 1000 meistens aber soagr mehr 1100-1150 am Router an aber ab die Vermindung Router - Rechner LAN oder WLAN schwankt stark da wir mich Interesieren ob die FB es besser und konstanter macht. Berichten nach ja weil die FB soll angeblich deutlichg besser sein was WLAN angeht. Hast Du erfahrungen gemacht?

 

Das mit dem An- und Abmelden kann ich nicht bestätigen, das hat bisher nur einer in einem Forum so gesagt, keine Ahnung ob das so ist

ich gehe da auch kein Risiko ein mit einer gebrauchten Box, da ich ja aktuell noch die 6590 nutze, die sich wohl nur am Docsys 3.0 und 3.1 unterscheidet, und insofern nur maximal 500 Download bringt, aber bei mir kommen nicht mal die rüber

Hi,

 

das mit der Abmeldung des eigenen Kabelgerätes bei Verkauf/Weitergabe usw. ist zwingend notwendig, um dieses vom Vertrag zu lösen. Die "Lösung" geht ganz einfach durch Anschluss des Providerleihgerätes. Dadurch werden alle kundeneigenen Geräte aus dem VF KD System gelöscht.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Mit meinem Geschwindigkeitsproblem warte ich erstmal auf die 6591, die angeblich Ende Mai wieder lieferbar sein soll

im Speedtest 2 sieht man dass es nach der aktuellen 6590 langsamer wird, die Box selbst zeigt auch die Sollgeschwindigkeiten an

kann ich schon mal einen neuen Aktivierungs-Code anfordern, oder hat der ein Ablaufdatum, oder brauche ich gar keinen neuen, geht auch der letzte von der 6590?

Der hat keinen Ablaufdatum. Der gilt, so lange bist du wieder einen neuen anforderst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

mal ganz dumme Frage,

über die Fritzbox kann doch über Gbit-Lan gar nicht die volle Leistung über einen Anschluß rüber kommen, warum haben dann weder Fritzbox noch der Vodafone-Router einen 2,5 GBit oder 5 Gbit-Anschluß, oder besser gleiche mehrere ?

Hi,

 

zum Entwicklungszeitpunkt der Fritz!Box 6591 Cable und des Vodafone Gerätes waren die 2, 5 Gbit/s Netzwerkchipsätze noch sehr teuer und es wurde aus Kostengründen darauf verzichtet.

 

In der Regel spielt dies aber nicht unbedingt eine große Rolle, da die Bandbreite in der Regel ja über mehrere Kanäle (versch. LAN-Ports & WLAN) abgerufen wird und dadurch von Router verteilt werden kann.

 

Grüße

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

nachdem meine 6591 nun endlich unterwegs sein soll habe ich noch Fragen:

kann ich direkt von der 6590 auf die 6591 umstellen, oder muss ich zwischendurch nochmal die Vodafone-Box anklemmen?

wenn ich die Einstellungen und Kontakte bei der 6590 speichere, kann ich die mit der 6591 dann übernehmen und wenn ja, muss ich danach doch noch Einstellungen machen, oder ist dann alles 1:1 übernommen?