Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritz 6591 Seit OS 7.27 bricht sporadisch das Internet weg
ModernRuin242
App-Professor

Seit Vodafone nachts auf meiner Fritz Box 6591 das OS 7.27 eingespielt hat, stelle ich hin und wieder Probleme mit meiner Netzverfindung fest.

Da habe ich auf meinem PC der via LAN verbunden ist z.B. im Browser Facebook offen und plötzlich erscheint unten links eine Meldung von Facebook ich seit derzeit offline. Kurz darauf ist wieder alles okay.

Auf dem Handy das gleiche. Dort sehe ich dann öfters neben dem WLAN Symbol ein ! Ausrufezeichen.

Meine Frau berichtet mir auch das Netflix Sie hin und wieder mal rausschmeisst, weil die Netzverbindung kurz weg ist. Hardware ist hier die GIGA-TV 4k Box, über LAN verbunden. Oder, die GIGA-TV Netbox sucht den Sender minutenlang, der plötzlich weg ist.

Ich habe die Box selbst schon mehrmals für 15min. vom Netz getrennt. Ohne Erfolg.

Auf dem Handy habe ich eine Einstellung verändert. Und zwar habe die "private DNS" auf "aus" geschaltet. Stand vorher auf "Automatisch". Glaub aber es hat nur wenig gebracht. Der Fehler tritt dort lediglich nicht mehr so häufig auf.

Ich meine auch, schonmal was gelesen oder gehört zu haben, das die 7.27 da nicht ganz fehlerfrei sein soll.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Wallace
Moderator

Hi ModernRuin242,

 

auf Deiner Box ist seit dem 17.01.22 die .29 installiert. Läuft´s jetzt besser?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen