Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritz 6590 Cable Wlan extrem unzuverlässig
Grisu1000_24568
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Wlan. Die Internetverbindung über Wlan bricht in unregelmäßigen Abständen ab. Bei einer gleichzeitigen LAN-Verbindung mit dem Notebook habe ich Internet.
Mit meinem iPad/Handy kann ich während des Ausfalls auf die Konsole der Box verbinden. D.h. Wlan verfügbar, kein Internet. in der Ereignisanzeige der Box findet sich kein Eintrag zu den Abbrüchen. Wenn man Glück hat, ist das Internet über Wlan nach kurzer Zeit wieder verfügbar. Sehr oft hilft nur noch die Fritzbox 6591 Cable neu zu starten damit man wieder Internet über Wlan hat. Die Kanäle im 2 GHz und 5 GHz Band wurden von Autokanal auf feste Kanäle engestellt, brachte keine Besserung. Es fällt auf das die Box obwohl freistehend in dem Moment recht warm ist.
Es scheint so als ob das Wlanmodul der Fritzbox ein Problem hat.

 

Der Telefonsupport hat mir ein neues Coax Kabel zugesendet ... das sollte die Probleme verbessern. Den Zusammenhang konnte er mir nicht erklären. Na ja hängen ja auch nur an ihrem Skript die Mädels und Jungs.


Es macht keinen Spaß. Heute waren mehrere Abbrüche innerhalb einer Stunde.


Würde gerne mal die Box tauschen in der Hoffnung das es besser wird!

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Tobias
Moderator

Hi @Grisu1000_24568,

 

tut mir leid, dass es so läuft wies bisher lief. Sorry Smiley (traurig)

 

Kannst Du bitte vorher mal diesen Beitrag hier prüfen? Dann schauen wir uns das danach gern an.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Grisu1000_24568
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Schleswig Holstein / 24568
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Cable Max 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz Box 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Das WLAN hängt sich alle 2-3 Tage auf. Eine Verbindung über WLAN ist dann nicht mehr möglich. Direkt per LAN geht es meist aber nicht immer. Hier hilft dann nur ein Neustart. Paralell fällt auf dass das Gerät dann immer recht heiss ist.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Bunter Mix. Regelhaft WLAN, Desktop direkt per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • je nach Anwendung Chrome, IE und ab und an Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • nicht reproduzierbar. Mal morgens mal den Tag über dann in der Nacht
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    • Diese findest Du in der in Anlage
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline
    • ein Tausch des Coaxial Kabels

 

Mehr anzeigen
Grisu1000_24568
Smart-Analyzer

Hier jetzt das 2.Bild

 

Danke fürs Kümmern

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Grisu1000_24568,

 

ich würde die Box gern einmal auf Verdacht kostenlos tauschen, da es ja über LAN funktioniert.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Grisu1000_24568
Smart-Analyzer

PN ist raus

 

Danke

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Grisu1000_24568,

 

ich hab den Tausch veranlasst, sollte bald ankommen Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Grisu1000_24568,

 

das Update sollte über Nacht automatisch aufgespielt werden. Wenn das nicht klappt, dann melde Dich bitte noch einmal.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen