abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz 6490 aktivieren...
Tino87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kurzfassung:
Kabel mit 100 bestellt. Hitron Schrott abgeklemmt, Fritz 6490 (Artikel 20002778) dran. Internet läuft. Abet nur mit 34 MBit lt. Box. Merkt man auch.
Werkseinstellungen etc. brachten nix.
Die Seite modemaktivieren.vodafone.de lässt sich nicht aufrufen. Somit auch nicht möglich.
Hotlinerin sagte braucht man nur bei den eigenen Modems (ja ne, is klar....) Techniker rief zurück, nahm die MAC der Box auf. Aktivieren kann er aber wohl auch nicht, muss über die Website erfolgen. Aber die ist down. Mit Handy Un ipad nicht erreichbar.

Wie nun weiter?
11 Antworten 11
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die Box ist noch mit dem Vertrag des Vornutzers verknüpft. In diesem Fall musst du mit diesem Kontakt aufnehmen. Dieser muss sein VF KD Providergerät anschließen oder sich bei VF KD melden, dass die Box aus seinen Vertragsdaten gelöscht wird. Vorher kannst du die Box nicht auf deinen Vertrag freischalten. Der Auftrag zur Löschung der Box aus dem VF KD System wird aus Datenschutzgründen nur von dem Kunden entgegengenommen, auf welchen diese registriert wird.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Vertragsinhaber gestorben, Vertrag wurde von den Erben gekündigt.
Welche Nachweise muss die Verkäuferin an VF schicken? Welche Hotline ist zuständig? Geht es auf dem kurzen Dienstweg evtl. mit der alten Vertragsnummer?
Problem besteht weiterhin.
Hotliner sehr inkompetent (O-Ton: bei AVM anrufen, die spielen ihnen die Daten auf die Box).
Ja klar, natürlich machen die das... 😑
Zur Belustigung und weil ich im Urlaub nichts anderes zu tun habe bei AVM angerufen (da sitzen Menschen mit Ahnung an der Hotline).
Kurze Schilderung dieser Posse und ein Lächeln bzgl. der Aussage, AVM würde mir Daten einspielen. Nicht der Fall. War mir vorher klar, war dem von AVM klar. Nur dem Hotliner sagte keiner was....
Ich will in EUER Netz, habe die technischen Voraussetzungen und es geht aber nicht. Würde mich über fachkundige Hilfe sehr freuen.

Fritzbox technisch absolut ok, neuste Firmware, auf Werkseinstellungen gesetzt. Internetverbindung steht aber ist deutlich zu langsam. Verbunden mit 34 MBit bei gebuchten 100 und verfügbaren 1000. Aktivierung der Box schlägt fehl, weil ich die Aktivierungsseite nicht öffnen kann. Auf 3 Endgeräten nicht. Somit auch kein rankommen an die Zugangsdaten für die Telefonie. -.-

Werde am besten nächsten Monat auch nur 34% der Rechnung überweisen und noch einen Abschlag für die fehlende Telefoniefunktion abziehen.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tino87,

 

dass der alte Besitzer verstorben ist, macht es nicht unbedingt einfacher. Ich kann schauen, was wir erreichen können, wenn Du mir eine PN mit diesen Daten schickst:

 

- Deine vollständige Adresse

- Deine Kundennummer

- Dein Geburtsdatum

- MAC Adresse der Fritzbox

- die vollständige Adresse des alten Besitzers

- dessen Kundennummer

- sein Geburtsdatum

 

Antworte danach wieder hier im Thread.

 

Dass Du einen Teilbetrag der Rechnung einbehalten willst, weil Du mit Deinem selbst beschafften Fremdgerät nicht die gebuchte Bandbreite erreichst, habe ich mal überlesen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PN gesendet.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tino87,

 

die Angaben sind leider unvollständig (und nicht eindeutig, was mich ein bisschen wundert). Kannst Du mir die fehlenden Daten (Name, Postleitzahl und Kundennummer) noch schicken?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Restliche Daten eben per PN übermittelt. Danke vielmals.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tino87,

 

Danke dafür. Deine Fritzbox ist noch mit den Daten des alten Vertrages versehen, daher auch die eingeschränkte Geschwindigkeit. Ich habe das intern weitergegeben, damit die Kollegen das prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Super, vielen Dank. 🙂 Meine Freundin freut sich schon, bald wieder telefonieren zu können. 😛
Wie ist die weitere Vorgehensweise?