Internet-Geräte

Siehe neueste
Frequenz 2,4 GHz
Sepastian
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute ein Gerät (Staubsaugroboter) in mein WLAN-Netzwerk einbinden. Da dies nur auf 2,4 GHz läuft, habe ich auf der Konfigurationsseite die 5 GHz Frequenz ausgeschaltet und die 2,4 GHz Frequenz aktiviert. Im Anschluss wollte ich mein Handy mit dem WLAN verbinden. Leider wird mir das WLAN-Netzwerk nun nicht mehr angezeigt. Hat jemand eine Idee oder hatte vielleicht das selbe Problem schonmal?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Thomas
Moderator

Hallo Sebastian,

 

Du kannst auch beide Netzwerke gleichzeitig laufen lassen. Dabei wäre es sinnvoll die SSID unterschiedlich zu benennen.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen