abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fremdrouteraktivierung nicht möglich
senior
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Folgende Seite ist nicht aufrufbar:

 

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

 

Es muss möglich sein, die SIP-Dateien bereitzustellen!!!

11 Antworten 11
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Welches Gerät versuchst du zu aktivieren ? 

Bei einer FB 6490 - welche Artikelnummer ? 

Ich habe ein Vodafone-/Kabelmodem via Coaxialkabel an meiner Buchse angeschlossen. Am Router wiederum hängt meine Fritzbox 7580 via WAN. Internet funktioniert einwandfrei. Ich möchte nun auch via Fritzbox telefonieren, da ich kein analoges Telefon besitze, sondern ein C4 von Fritzbox, welches ich auch nur mit dieser betreiben kann.

Soweit ich informiert bin, muss meine Telefonanbieter mir meine Anmeldedaten zu Verfügung stellen. Und da dies offensichtlich über den Standardweg nicht funktioniert, auf einem anderen Weg. 

 

Hi,

 

VF muss dir nur den Einsatz eines eigenen Kabelrouters/-modems ermöglichen und auch nur dafür gibt es dann SIP-Zugangsdaten. Bei Einsatz des Providergerätes wird die Telefonie - auch im Bridge-Mode - auf diesem bereitgestellt und kann darüber genutzt werden.

 

Du hast nun folgende Möglichkeiten:

  • Kauf einer eigenen Fritz!Box Cable 6490/6590/6591: Bitte hierzu die AVM FAQ, inbesondere Punkt 7 mit den Artikelnummern, beachten
  • Miete einer HomeBox 6490/6591: https://kabel.vodafone.de/tarife/internet_und_telefon/zusatzoptionen : Beachte, dass für den Gerätetausch eine einmalige Pauschale von 29,99 € anfällt und der jetzige Router nach Erhalt der Fritz!Box an VF KD zurückgeschickt werden muss

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

gibt auch noch andere Möglichkeiten

Gruß  Robert 

Hi Robert,

 

danke für den Link.

 

Leider bringt mich das bezüglich der Telefonie nicht weiter. Inernet funktioniert einwandfrei.

Vielleicht solltest du es auch bis zu Ende lesen..


@senior  schrieb:

Hi Robert,

 

danke für den Link.

 

Leider bringt mich das bezüglich der Telefonie nicht weiter. Inernet funktioniert einwandfrei.


Und warum willst du die von RobertP genannte Möglichkeit ohne SIP-Zugangsdaten die Fritz!Box für Internet und Telefonie anzuschließen und dann an der FB dein C4-Telefon als DECT-Telefon anzusmelden nicht nutzen?Modem_FB.JPG

 

Hi,

 

die Einspeisemethode der analogen Telefonie mittels Y-Kabel funktioniert bei der FB 7580 nicht 😞

 

Grüße 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Das musst du bitte genauer erklären.

Warum soll das denn nicht funktionieren? mit anderen Fritzboxen geht es ja auch.