abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum Reset auf Werkeinstellungen FB 6490 Cable
LuckyNumber473
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe Momentan ein Problem mit der Registrierung meiner Telefonnumern an der FB 6490 Cable (Leihgerät).

Bei der Hotline wurde mir geraten die Box mal auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.

 

Dazu folgende Frage: Benötige ich, um die Box danach wieder ans Netz zubekommen, irgendwelche Zugangsdaten?

 

Das Problem ist, das ich die ganzen Unterlagen zu meinem Vertrag nicht mehr finden kann.

Ich würde den Reset ungern durchführen (und dann ohne Internet dastehen) solange ich nicht weiß ob ich da irgendwelche Zugangsdaten benötige, die damals (noch zu KD Zeiten) mit den Unterlagen gekommen sind.

 

Danke und Gruß

Lucky

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @LuckyNumber473 

 

Handelt es sich bei der 6490 um ein Leihgerät (Homebox) oder eine eigene Fritzbox ?

 

Wenn es sich um ein Leihgerät handelt kannst du ganz beruhigt einen Werksreset durchführen. Zugangsdaten müssen keine eingegeben werden. Die Box verbindet sich dann mit dem Vodafoneserver und wird automatisch neu konfiguriert. Auch die Einstellungen für die Telefonie bekommt die Fritzbox dann neu. Der ganze Vorgang dauert ca. 20 Minuten und die Telefonie sollte innerhalb weniger Minuten nach dem abschließenden Neustart wieder wie gewohnt funktionieren.

Wichtig .... Bitte keine Sicherungsdatei danach zurückschreiben.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @LuckyNumber473 

 

Handelt es sich bei der 6490 um ein Leihgerät (Homebox) oder eine eigene Fritzbox ?

 

Wenn es sich um ein Leihgerät handelt kannst du ganz beruhigt einen Werksreset durchführen. Zugangsdaten müssen keine eingegeben werden. Die Box verbindet sich dann mit dem Vodafoneserver und wird automatisch neu konfiguriert. Auch die Einstellungen für die Telefonie bekommt die Fritzbox dann neu. Der ganze Vorgang dauert ca. 20 Minuten und die Telefonie sollte innerhalb weniger Minuten nach dem abschließenden Neustart wieder wie gewohnt funktionieren.

Wichtig .... Bitte keine Sicherungsdatei danach zurückschreiben.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Vielen Dank für deine Antwort @Argantho !

 

(Edit: Ja es handelt sich um ein leihgerät.)

 

Dann bin ich ja beruhigt und werde den Reset mal durchführen.

 

Nochmal danke und Gruß

Lucky

@LuckyNumber473 

 

Melde dich dann bitte hier nochmal kurz ob alles funktioniert hat und die Rufnummern wieder registriert sind.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Mache ich. Werde ich aber erst morgen zu kommen.

 

Gruß
Lucky

Moin, moin @Argantho ,

 

habe grad die Box auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Klappte alles ohne Probleme.

Nach der erneuten Einrichtung sind auch alle Rufnummern wieder registriert! Smiley (überglücklich)

 

Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung! 

 

Viele Grüße 

Lucky

Hallo @LuckyNumber473

 

Freut mich das jetzt alles wieder funktioniert... 👍

Denk bitte noch daran den richtigen Beitrag als Lösung zu markieren. Damit der Thread geschlossen werden kann wenn du keine weiteren Fragen mehr hast. 

 

Gruß 

Dieter 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi @Argantho ,

 

die Lösung war im Prinzip ja direkt deine erste Antwort. 😉

Die ist auch markiert.

 

Der Thead kann geschlossen werde.

 

Gruß

Lucky