abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Kabelanschluss/Multimediadosenadapter
Shinizzlex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen. 

 

Aufgrund meines Umzugs habe ich mich bei Vodafone erkundigt ob Internet über Kabel in meiner Wohnung verfügbar ist. Laut Hotline ja, Vertrag wurde auch abgeschlossen.

In meiner neuen Wohnung jedoch ist nur dieser Kabelanschluss, siehe Bild, verfügbar. 

Der Mann in der Hotline sagte, dass man das sehr einfach über einen Multimediadosenadapter lösen kann. Ist dem so? Kann ich diesen überhaupt dort anschließen? Wenn ja, wo bekomme ich den her?
Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Edit: @Shinizzlex  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

13 Antworten 13

@Shinizzlex 

 

Hast du dazu noch Fragen? Wenn nein würde ich hier ein Schloss dran machen, da du den Thread als gelöst markiert hast.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Meine einzige Frage wäre nur noch, ob ich denn zwingend auf den Adapter angewiesen wäre? Ich gehe mal nicht davon aus, da die beiden Anschlüsse oben auf dem Bild ja fürs Internet sein müssen. Habe halt nur Bedenken, ob ein Adapter vielleicht etwas von der gebuchten Geschwindigkeit nehmen könnte.

Wenn oben nichts rauskommt, dann wärst du erstmal zwingend auf den Adapter angewiesen. Smiley (zwinkernd)

 

Und ja, ein Adapter ist meiner Ansicht immer nur eine "Notlösung".  Ich denke aber schon, dass deine Dose entsprechend angeschlossen sein sollte. Wenn nicht, müsstest du dir halt eine von einem Fachbetrieb nachrüsten lassen oder wenn du dir das zutraust, selber eine installieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Ich denke auch, sonst würde man es mir ja nicht anbieten. Hoffe ich zumindest, haha.

 

Aber dennoch, danke für die Hilfe! Du kannst hier nun gerne schließen.