abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Kabelanschluss/Multimediadosenadapter
Shinizzlex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen. 

 

Aufgrund meines Umzugs habe ich mich bei Vodafone erkundigt ob Internet über Kabel in meiner Wohnung verfügbar ist. Laut Hotline ja, Vertrag wurde auch abgeschlossen.

In meiner neuen Wohnung jedoch ist nur dieser Kabelanschluss, siehe Bild, verfügbar. 

Der Mann in der Hotline sagte, dass man das sehr einfach über einen Multimediadosenadapter lösen kann. Ist dem so? Kann ich diesen überhaupt dort anschließen? Wenn ja, wo bekomme ich den her?
Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Edit: @Shinizzlex  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Funktioniert das dann nicht, kannst du immer noch den mitgelieferten Multimedia-Dosenaufsatz auf die beiden mittleren Öffnungen stecken. Auch da wird die Verbindung zum Router mittels Gewindeanschluss hergestellt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aber bei dir ist doch schon eine Multimediadose verbaut. Oben die beiden Anschlüsse mit Gewinde. Da kannst du deinen Router anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist schon eine richtige Kabel Dose. Nur halt eine 4er mit ggf noch sat 

 

Du kannst das Kabel einschfach drauf stecken 

An @Kurtler 

Da ich absoluter Laie auf dem Gebiet bin, sorry für die dumme Frage.

 

Aber meinst Du, dass schon alles vorhanden ist?

Meine ich schon, zumindest was man erkennen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Oh. Ja, das wäre Top haha. Kannst Du mir vielleicht, wenn es möglich ist, beschreiben wo ich was anschließen müsste?

Einen von den beiden oberen Gewindeanschlüsse nehmen und, wie gesagt, mit dem mitgelieferten Antennenkabel am Router anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Oh, das läuft ja dann einfach! Wusste tatsächlich nicht, dass der Anschluss über ein Gewinde läuft. Aber sollte das möglich sein, wäre das Bombe!

Funktioniert das dann nicht, kannst du immer noch den mitgelieferten Multimedia-Dosenaufsatz auf die beiden mittleren Öffnungen stecken. Auch da wird die Verbindung zum Router mittels Gewindeanschluss hergestellt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Danke erstmal für deinen Rat! Habe die Anschlüsse mit Gewinde gar nicht als solche wahrgenommen. Dachte erst, dass das nur lange Schrauben wären. Nach dem zweiten Blick sieht man aber ganz vorne das kleine Loch.