abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Forza Horizon 5 Teredo
Sascha_112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Nach dem Forza Horizon 5 Update heute, wollte ich Testen ob sie die ganzen Verbindungsprobleme in den Griff bekommen haben. Nur habe ich seit heute das Problem, dass ich keine anderen Onlinespieler sehe aber diese mich. Nun hat mir ein Kollege etwas von Teredo gesagt und das ich das mal testen soll. Gesagt, gemacht. Mein NAT-Typ: Teredo konnte sich nicht Qualifizieren, dies könnte sie am spielen von Multiplayer Spielen hindern. Zudem steht bei Serverkonnektivität "Blockiert". Das sind ddie einstellungen die ich in Windows 10 gefunden habe. Was kann ich da tun?

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sascha_112,

 

das Problem liegt erst mal nicht am Anschluss. Hast Du den Teredo Filter mal deaktiviert?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn du eine Fritzbox hast, den Teredo Filter unter Internet - Filter - Listen - Globale Filtereinstellungen, deaktivieren.

 

Hilft das nicht weiter, dann setze die X-Box als "Exposed Host", dann ist NAT offen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Kurtler , ersteinmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe leider keine Fritzbox sondern dass Standard Modem von Vodafone. Dort habe ich keine Einstellungen dafür gefunden. Das habe ich vergessen zu erwähnen, dass Problem besteht auf dem PC, be der Xbox wird mir lediglich angezeigt dass der NAT Typ offen ist. Ansonsten habe ich auf der Xbox genau das gleiche Problem. Spieler sehen mich, aber ich keine Spieler. Ich kann zwar in den Windows EInstellungen den Fehler mit Teredo  automatisch beheben, jedoch funktioniert es dann trotzdem nicht, und sobald ich das Einstellungsfenster geschloßen habe und es wieder öffne um zu Testen, steht dort direkt wieder dass sich Teredo nicht qualifizieren kann.

 

 

Kurze Frage noch dazu, ist es möglich von Vodafone eine Fritzbox zu Mieten?

Hallo @Thomas, das kann ich wo machen?

Hallo, ich habe gerade mit Vodafone gesprochen. Dort bekäme ich eine Fritzbox 6660. Könnt ihr die Empfehlen, und kann ich bei dieser die besagten Teredo einstellungen vornehmen? liebe grüße

Klar kannst du das bei der 6660. Habe ich ja für meinen Sohn seiner X-Box auch gemacht. Und wie gesagt, die X-Box als Exposed Host gesetzt.

 

Aber ob das nun dein Problem behebt, glaube ich kaum. Das Teredo Problem hat man ja nur mit einer Fritzbox, die in den Standardeinstellungen eben, Teredo blockiert. Da du ja derzeit keine Fritzbox hast, muss da was anders blockieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank nochmal 🙂 Habe mir jetzt die 6660 beim Vodafone bestellt. Mal sehen ob sich dass Problem dann in "Luft" auflöst. Falls nicht muss ich sie halt wieder zurückschicken