abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Folgen wenn Vodafone Station nicht aktiviert wird
Schwarzchr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was passiert wenn ich die zugesandte VodafoneStation nicht aktiviere sondern weiter mit meiner FritzBox 6490 den Zugang herstellen möchte ?

Mir ist klar, dass ich dann nicht die volle Bandbreite bekomme, aber bleibt die Fritzbox nach der Frist für die VodafoneStation weiterhin aktiviert.

 

Was mich auch stört, ist dass mir am Telefon gesagt wurde, dass die Station DECT kann, aber nicht gesagt wurde, dass ich ein DECT-telefon mit Basisstation benötige.

36 Antworten 36

Warum unterstützt die 6490 das einschleifen analoger Telefone nicht ? da sind doch Anschlüsse Fon1 und FON2 vorhanden ?

Weil das AUSgänge sind. Über diese Ausgänge können an die FritzBox analoge Telefone oder Faxgeräte an die FritzBox angeschlossen werden, bei denen dann die FritzBox die Übersetzung von den VoIP-Daten in das analoge Signal vornimmt.

 

Anders herum (also Aufnahme der Signale eines Analoganschlusses und Umwandlung in digitale Signale) kann die 6490 hingegen nicht.

Hi,

 

das sind reine Ausgänge, keine Eingänge 😉

 

Grüße

 

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die Erklärung, jetzt müsste nur noch jemand den BridgeModus aktivieren, damit ich eine 7590 anschließen kann.

 

Dauert das eine Weile bis ich das im Portal sehe oder muss ich da bei Vodafone anrufen

Lt. telefonischer Auskunft gibt es angeblich eine Störung im Kundenportal. Kann mir trotzdem jemand den BridgeModus aktivieren ?

Nach Erstanschluss der VF-Station kann es durchaus 24..48h dauern, bevor alle Optionen im Kundencenter angezeigt werden. Dies hängt damit zusammen, dass in der Zeit einerseits Updates auf die VF-Station aufgespielt werden und andererseits, weil dann erst alle Systeme im Hintergrund das Update deiner Vertragsdaten erhalten.

 

In dieser Zeit ist auch über andere Supportwege keine Umschaltung auf den BridgeModus möglich, weil hier erst dein Tarifwechsel "abgearbeitet" werden muss. Erst danach kann eine Umschaltung erfolgen.

 

Und das alles auch nur dann, wenn nicht parallel die Homespot-Option aktiviert wurde/ist, da diese den Bridge-Modus ausschließt. In dem Fall muss erst die Homespot-Option mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen gekündigt werden, bevor der Bridge-Modus aktiviert werden kann.

Noch abschließend:

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Es läuft alles wie ich es wollte.

@Schwarzchr 
wie genau hast du es nun gemacht!?

Für mich waren die Antworten hier doch etwas widersprüchlich. 
Ich habe genauso die 6490, würde den Cable Max 1000 buchen, die Vodafone Station bekommen, diese aber nicht nutzen, und könnte dann die 500 Mbit/s nutzen, die die 6490 hergibt, richtig!?

sorry, ich habe wirklich keinen Plan und will nichts falsch machen, bzw. nichts falsches buchen!!!

 

lieben Dank im Voraus!

 

vg Chris 

@TheDoctor461 

Wie bereits auf Seite 2 stand, hat @Schwarzchr sich eine 7590 besorgt und verwendet diese jetzt hinter der Vodafone Station, die er in den Bridge Modus geschalten hat. Die 6490 kommt nicht mehr zum Einsatz.

 

Und wie bereits geschrieben, ist die 6490 nicht in der Lage, die 1 GBit/s umzusetzen. Sie wird auch nicht auf 500 MBit/s gedrosselt - sondern du würdest damit nur unnötig das Segment belasten.

Bei Vodafone West (ex UnityMedia) hingegen wird die Aktivierung der 6490 (aber auch der 6590) im Gigabittarif hingegen konsequent abgelehnt - dort muss zwingend ein DOCSIS3.1-taugliches Gerät (6591 / 6660) verwendet werden, ansonsten findet ein Downgrade des Tarifs statt.

Ok, entschuldigt bitte - wie gesagt, ich bin nicht wirklich fit in dem Thema. 
Ich kann mit dem Thema Segmentbelastung nicht allzu viel anfangen, unabhängig davon, wieviel würde meine 6490 mit dem Giga-Vertrag bringen!? 
und warum müsste ich, welche FB auch immer, hinter die Vodafone Station schalten!?