abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Folgen wenn Vodafone Station nicht aktiviert wird
Schwarzchr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was passiert wenn ich die zugesandte VodafoneStation nicht aktiviere sondern weiter mit meiner FritzBox 6490 den Zugang herstellen möchte ?

Mir ist klar, dass ich dann nicht die volle Bandbreite bekomme, aber bleibt die Fritzbox nach der Frist für die VodafoneStation weiterhin aktiviert.

 

Was mich auch stört, ist dass mir am Telefon gesagt wurde, dass die Station DECT kann, aber nicht gesagt wurde, dass ich ein DECT-telefon mit Basisstation benötige.

36 Antworten 36

Wenn du die Vodafone Station weiter nutzen möchtest und damit DECT betreiben, wäre eine Möglichkeit, wie von dir beschreiben eines Schnurlostelefons mit Basisstadion zu betreiben und an Tel1 anzuschließen.

 

Eine 7590 extra kaufen würde ich nicht. Da dann gleich eine eigene 6591 oder 6660 zulegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann müsste ich wieder die WLAN-Option dazubuchen, das bietet dir aber auch keiner so am Telefon erst Mal an.

 

Vielleicht hätte ich mich vorher besser informieren müssen. Jetzt werde ich wohl eine 6591 oder eine 6660 kaufen.

 

Die WLAN-Option ist im Tarif Cable Max kostenlos mit dabei. Das könnte dir ein Mod nachträglich freischalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Schwarzchr,

 

wenn es nur am W-Lan klemmt, dann kann das ggf. nachträglich aktiviert werden, wenn es nicht automatisch mit freigeschaltet wird.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also das mit dem Kostenlosen WLAN kann ich mir nicht vorstellen, hier wird mir immer noch im Portal angeboten, dass ich das dazubuchen kann.

Ich habe jetzt eine 7590 "aufgetrieben".

Ich würde gerne die Vodafone Station im BridgeModus laufen lassen und dann die 7590 dahinterlegen.

Wie muss ich die Telefonie verkabel ? 

Den Telefon-Adapter in die Vodafone Station und dann von diesem Adapter mit einem Kabel in den analogen Anschluss der 7590 ?

Werden eigentlich die Interneteinstellungen im Portal erst angezeigt, wenn ich die Vodafone Station angeschlossen habe ?

 

Und dann danke an die vielen hilfreichen Antworten.

 

Hier eine Anleitung:

 

https://www.workshop-heimnetzwerk.de/fritzbox-an-kabelmodem-anschliessen.php

 

Einziger Unterschied, bei der 7590 musst du das nicht in LAN1 einstecken, sondern in WAN!!

 

Und den Bridge Mode müsstest du jetzt schon aktiveren können, dazu muss nicht erst die Fritzbox angeschlossen werden. Wenn das dir nicht angeboten wird, musst du warten bis sich ein Mod meldet, der kann das auch einschalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja dann hoffe ich dass das einer der Mode macht ich würde am Wochenende gerne mal alles soweit mal anschließen

 

Vielen Dank nochmals für eure kompetenten beiträge


@Schwarzchr  schrieb:

Werden eigentlich die Interneteinstellungen im Portal erst angezeigt, wenn ich die Vodafone Station angeschlossen habe ?


Hi,

 

ja, der Punkt "Interneteinstellungen" wird erst sichtbar, wenn die Vodafone Station angeschlossen ist.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schwarzchr,

 

hast Du mal in Deinem Kundenportal geschaut. Dort kannst Du den Bridgemode aktivieren.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Jetzt habe ich die Vodafone Station angeschlossen, im Kabel Portal werden mir die Interneteinstellungen angezeigt, aber hier finde ich nirgends wie ich den Bridge Modus aktivieren kann.