abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firtzbox cable 6591 schaltet sich ab
Silberscheibe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

meine Fritzbox 6591 schaltet sich in unregelmäßigen Abständen vollständig ab. Alle LEDs sind aus. Erst wenn ich die Box für 10 Sekunden vom Stromnetz nehme,, fährt sie wieder hoch. Dieses Verhalten passiert ca. 2mal im Monat. Ansonsten läuft alles super stabil und zuverlässig.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhalten normal ist, zumal es erst seit ca. 3 Momaten passiert. Davor konnte ich dieses Verhalten nicht beobachten.

 

 

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Silberscheibe,

 

das klingt komisch, in der Tat. Hattest Du da mal einen Werksreset probiert? Hattest Du Dich mal bei uns irgendwie gemeldet, als das Problem auftrat?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

alles schon probiert, keine Verbesserung. Bisher hatte ich noch keinen Kontakt aufgenommen. Im Grunde funktioniert ja auch alles wunderbar. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich diese Abschaltungen häufen.

 

Hatte irgendwo anders gelesen, dass es auf eine defekte Fritzbox hindeuten kann.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Silberscheibe,

 

steht die Fritzbox frei oder ist diese irgendwo eingebaut?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sie steht frei und ist eigentlich gut belüftet.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Silberscheibe,

 

eine andere Steckdose wurde auch schon getestet? Bei einer Verteilerdose bitte auch mal ohne diese testen.

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Box ist nicht an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen. Ich habe auch mal spaßeshalber mit einem Verlängerungskabel die Box an einer anderen Steckdose betrieben - kein Unterschied...

 

Allerdings ist jezt auch wieder seit gut einer Woche nichts passiert. Es war mir bisher nicht möglich das Verhalten zu reproduzieren. Es scheint zufällig aufzutreten.

 

Ich wohne in NRW.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Silberscheibe

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!