abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmwareupdate Fritzbox 6591, die X-te
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Tja, was wird denn nun überhaupt wann ausgerollt? Hier ein Artikel von heute aus der Onlineausgabe der Computerbild. Während uns hier erzählt wird, daß sich Version 7.12 in einem Feldversuch befindet, liest sich das in dem verlinkten Artikel ganz anders. Demnach befindet sich die Version 7.13 in einem Feldversuch und soll nach dessen Beendigung an die Bestandskunden von Vodafone ausgerollt werden. Von einer V7.12 ist keine Rede, und ausgerollt wird derzeit auch nichts. Frühestens im April, so die Aussage laut verlinktem Artikel.

Dieser Artikel von Onlinekosten.de vom 06.03. besagt, daß die Version 7.13 ausschließlich für Kunden von Unitymedia ausgerollt wurde, was hier im Forum auch bestätigt wurde.

 

Kann man seitens Vodafone nun endlich mal reinen Tisch gegenüber den Kunden machen und damit aufhören, den zahlenden Kunden hinzuhalten, bzw, mit unterschiedlichen Aussagen zu verwirren? Es ist ja nur noch peinlich, wie sich Vodafone in Sachen Firmware für die 6591 aufführt. Bitte keine Ausagen darüber, daß man ja ne eigene Box kaufen könne, das ist bekannt. Ebenso dürfen auch Anmerkungen auf fehlende "Anrechte" auf Updates, oder ne "Holschuld" der Kunden in der Tastatur verbleiben. Geduld ist eine Tugend, sagt man. Die ist aber auch mal am Ende, wenn man sieht, daß es verschiedene Ausagen zum selben Thema gibt.

Auf gehts, Vodafone

 

Gruß,

Hawkeye

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hawkeye1,

 

Derzeit ist ein erster Test mit der neuen Firmware 7.13 in einem kleinen Kundenkreis angelaufen. Das ist grundsätzlich nicht besonderes, vielmehr fester Bestandteil bei der Einführung einer neuen FW-Version.

Sollte sich die FW-Version funktionsfähig und stabil erweisen, steht einem breiten Rollout nichts mehr im Wege.

 

Genaueres können wir derzeit leider noch nichts sagen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
utzel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodaphone will so gut sein bekommt aber nicht mal ein Update von der Fritzbox hin tolll 

Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

@Gelöschter User  schrieb:

Tja, was wird denn nun überhaupt wann ausgerollt? Hier ein Artikel von heute aus der Onlineausgabe der Computerbild. Während uns hier erzählt wird, daß sich Version 7.12 in einem Feldversuch befindet, liest sich das in dem verlinkten Artikel ganz anders. Demnach befindet sich die Version 7.13 in einem Feldversuch und soll nach dessen Beendigung an die Bestandskunden von Vodafone ausgerollt werden. Von einer V7.12 ist keine Rede, und ausgerollt wird derzeit auch nichts. Frühestens im April, so die Aussage laut verlinktem Artikel.

Dieser Artikel von Onlinekosten.de vom 06.03. besagt, daß die Version 7.13 ausschließlich für Kunden von Unitymedia ausgerollt wurde, was hier im Forum auch bestätigt wurde.

 

Kann man seitens Vodafone nun endlich mal reinen Tisch gegenüber den Kunden machen und damit aufhören, den zahlenden Kunden hinzuhalten, bzw, mit unterschiedlichen Aussagen zu verwirren? Es ist ja nur noch peinlich, wie sich Vodafone in Sachen Firmware für die 6591 aufführt. Bitte keine Ausagen darüber, daß man ja ne eigene Box kaufen könne, das ist bekannt. Ebenso dürfen auch Anmerkungen auf fehlende "Anrechte" auf Updates, oder ne "Holschuld" der Kunden in der Tastatur verbleiben. Geduld ist eine Tugend, sagt man. Die ist aber auch mal am Ende, wenn man sieht, daß es verschiedene Ausagen zum selben Thema gibt.

Auf gehts, Vodafone

 

Gruß,

Hawkeye

 

 


dann ist diese 7.12 wohl ein Hirngespinst

Screenshot_44.png

 Und nur weil CB es schreibt ist es richtig?


"Geduld ist eine Tugend, sagt man. Die ist aber auch mal am Ende, "

Dann war es keine Geduld sondern ein warten. 

Alternativen sind dir ja bekannt - was hält dich davon ab diese zu nutzen ? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nichts hält mich davon ab. Und was hält Vodafone davon ab, Klarheit in die Sache zu bringen?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hawkeye1,

 

Derzeit ist ein erster Test mit der neuen Firmware 7.13 in einem kleinen Kundenkreis angelaufen. Das ist grundsätzlich nicht besonderes, vielmehr fester Bestandteil bei der Einführung einer neuen FW-Version.

Sollte sich die FW-Version funktionsfähig und stabil erweisen, steht einem breiten Rollout nichts mehr im Wege.

 

Genaueres können wir derzeit leider noch nichts sagen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Manu,

die Abläufe sind mir ja bekannt. Deine Antwort beantwortet zumindest die Frage, welche Version denn überhaupt in der Pipeline ist. Diesbezüglich gab es unterschiedliche Aussagen, wie man meinen Links entnehmen kann. Zumindest für mich schafft das ein wenig Klarheit. Von daher, danke für die Aufklärung, alles gut.

 

Gruß,

Hawkeye

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hawkeye1,

 

ja, es war etwas durcheinander mit den Meldungen. Ich habe mich gestern bei den zuständigen Stellen informiert, damit wir hier alle auf dem richtigen Stand sind.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!