TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2020 21:22
Tja, was wird denn nun überhaupt wann ausgerollt? Hier ein Artikel von heute aus der Onlineausgabe der Computerbild. Während uns hier erzählt wird, daß sich Version 7.12 in einem Feldversuch befindet, liest sich das in dem verlinkten Artikel ganz anders. Demnach befindet sich die Version 7.13 in einem Feldversuch und soll nach dessen Beendigung an die Bestandskunden von Vodafone ausgerollt werden. Von einer V7.12 ist keine Rede, und ausgerollt wird derzeit auch nichts. Frühestens im April, so die Aussage laut verlinktem Artikel.
Dieser Artikel von Onlinekosten.de vom 06.03. besagt, daß die Version 7.13 ausschließlich für Kunden von Unitymedia ausgerollt wurde, was hier im Forum auch bestätigt wurde.
Kann man seitens Vodafone nun endlich mal reinen Tisch gegenüber den Kunden machen und damit aufhören, den zahlenden Kunden hinzuhalten, bzw, mit unterschiedlichen Aussagen zu verwirren? Es ist ja nur noch peinlich, wie sich Vodafone in Sachen Firmware für die 6591 aufführt. Bitte keine Ausagen darüber, daß man ja ne eigene Box kaufen könne, das ist bekannt. Ebenso dürfen auch Anmerkungen auf fehlende "Anrechte" auf Updates, oder ne "Holschuld" der Kunden in der Tastatur verbleiben. Geduld ist eine Tugend, sagt man. Die ist aber auch mal am Ende, wenn man sieht, daß es verschiedene Ausagen zum selben Thema gibt.
Auf gehts, Vodafone
Gruß,
Hawkeye
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2020 13:13
Hallo Hawkeye1,
Derzeit ist ein erster Test mit der neuen Firmware 7.13 in einem kleinen Kundenkreis angelaufen. Das ist grundsätzlich nicht besonderes, vielmehr fester Bestandteil bei der Einführung einer neuen FW-Version.
Sollte sich die FW-Version funktionsfähig und stabil erweisen, steht einem breiten Rollout nichts mehr im Wege.
Genaueres können wir derzeit leider noch nichts sagen.
Viele Grüße, Manu
am 09.03.2020 21:35
Vodaphone will so gut sein bekommt aber nicht mal ein Update von der Fritzbox hin tolll
am 10.03.2020 06:44
@Gelöschter User schrieb:Tja, was wird denn nun überhaupt wann ausgerollt? Hier ein Artikel von heute aus der Onlineausgabe der Computerbild. Während uns hier erzählt wird, daß sich Version 7.12 in einem Feldversuch befindet, liest sich das in dem verlinkten Artikel ganz anders. Demnach befindet sich die Version 7.13 in einem Feldversuch und soll nach dessen Beendigung an die Bestandskunden von Vodafone ausgerollt werden. Von einer V7.12 ist keine Rede, und ausgerollt wird derzeit auch nichts. Frühestens im April, so die Aussage laut verlinktem Artikel.
Dieser Artikel von Onlinekosten.de vom 06.03. besagt, daß die Version 7.13 ausschließlich für Kunden von Unitymedia ausgerollt wurde, was hier im Forum auch bestätigt wurde.
Kann man seitens Vodafone nun endlich mal reinen Tisch gegenüber den Kunden machen und damit aufhören, den zahlenden Kunden hinzuhalten, bzw, mit unterschiedlichen Aussagen zu verwirren? Es ist ja nur noch peinlich, wie sich Vodafone in Sachen Firmware für die 6591 aufführt. Bitte keine Ausagen darüber, daß man ja ne eigene Box kaufen könne, das ist bekannt. Ebenso dürfen auch Anmerkungen auf fehlende "Anrechte" auf Updates, oder ne "Holschuld" der Kunden in der Tastatur verbleiben. Geduld ist eine Tugend, sagt man. Die ist aber auch mal am Ende, wenn man sieht, daß es verschiedene Ausagen zum selben Thema gibt.
Auf gehts, Vodafone
Gruß,
Hawkeye
dann ist diese 7.12 wohl ein Hirngespinst
Und nur weil CB es schreibt ist es richtig?
am 10.03.2020 10:41
"Geduld ist eine Tugend, sagt man. Die ist aber auch mal am Ende, "
Dann war es keine Geduld sondern ein warten.
Alternativen sind dir ja bekannt - was hält dich davon ab diese zu nutzen ?
am 10.03.2020 11:31
Nichts hält mich davon ab. Und was hält Vodafone davon ab, Klarheit in die Sache zu bringen?
am 11.03.2020 13:13
Hallo Hawkeye1,
Derzeit ist ein erster Test mit der neuen Firmware 7.13 in einem kleinen Kundenkreis angelaufen. Das ist grundsätzlich nicht besonderes, vielmehr fester Bestandteil bei der Einführung einer neuen FW-Version.
Sollte sich die FW-Version funktionsfähig und stabil erweisen, steht einem breiten Rollout nichts mehr im Wege.
Genaueres können wir derzeit leider noch nichts sagen.
Viele Grüße, Manu
am 11.03.2020 14:38
Hallo Manu,
die Abläufe sind mir ja bekannt. Deine Antwort beantwortet zumindest die Frage, welche Version denn überhaupt in der Pipeline ist. Diesbezüglich gab es unterschiedliche Aussagen, wie man meinen Links entnehmen kann. Zumindest für mich schafft das ein wenig Klarheit. Von daher, danke für die Aufklärung, alles gut.
Gruß,
Hawkeye
am 12.03.2020 12:43
Hallo Hawkeye1,
ja, es war etwas durcheinander mit den Meldungen. Ich habe mich gestern bei den zuständigen Stellen informiert, damit wir hier alle auf dem richtigen Stand sind.
Viele Grüße, Manu