abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware für Fritzbox 6490
Jonesb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen :),

 

ich weiß vllt. ist die Frage ein wenig komisch, aber:

Ich habe eine Fritzbox 6490 und extreme Probleme mit der Verbindung, nun hat sich rausgestellt, dass es warscheinlich an der Dämpfung der Leitung liegt.

 

Die Firmware von Vodafone würde das ja ausregulieren.

 

Bestünde die Möglichkeit, (falls ich iwo die Firmware herbekomme) diese auf mein Gerät aufzuspielen?

 

VG Jonesb

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Firmware kommt bei der VF FB automatisch, 7.01 ist die aktuelle, wenn die Signalpegel nicht passen ist das was ganz anders, geh in die FB

 

Internet  ----------> Kabel Info ------------> Känale, davon den Screen posten von 1 bis 24 und die Sendepegel auch!

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Firmware und Dämpfung hat nichts miteinander zu tun...
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jonesb,

 

die Firmware hat keine Einfluss auf die Dämpfung.

Welche Probleme hast Du mit der Verbindung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi 🙂

 

naja, aber durch die Firmware, besteht die direkte Verbindung, sodass sich die Fritz dann ausgleichen kann.

 

Meine Werte sind sowohl mit der Fritz als auch mit dem Standard Router von VF gleich, jedoch habe ich mit dem VF Router keine Probleme....

 

Fritzbox Kanäle.pngFritzbox Kanäle2.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jonesb,

 

also nutzt Du eine freie Box? Da können wir auch keine Software von uns aufspielen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Signalpegel sind trotzdem weit aus der Toleranz!
Schließe bitte das Leihmodem an und lasse das bis zur endgültigen Entstörung angeschlossen.

Poste dann die Signalpegel vom/am Leihmodem l.

Hallo zusammen 🙂

Habe mir jetzt von VF die Fritzbox geholt.

 

Und nun ohne was sonst zu machen (also angeschlossen und los) klappt jetzt alles (übers WE getestet) ohne Probleme...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonesb,

 

also läuft jetzt alles?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jonesb,

 

nun nutzt Du eine Fritzbox von uns und nicht mehr Deine eigene. Daher schließe ich hier ab.

In einem anderen Beitrag sind wir Dir weiterhin behilflich.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!