Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet-Geräte

Firmware Update für FritzBox 6591 Keiner fühlt sich zuständig
Highlighted
Digitalisierer

Was wird das denn ?

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice/videos/542950912996609/

Warum wird nicht flechendeckend ausgerollt ... 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@MANFahrer1  schrieb:

Was wird das denn ?

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice/videos/542950912996609/

Warum wird nicht flechendeckend ausgerollt ... 


Weil die beiden Netze von Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone West (ehem. Unitymedia) technisch gesehen noch größtenteils getrennt sind.

Nur weil bei beiden Firmen jetzt Vodafone drauf steht, heißt das ja nicht, dass innerhalb davon auch schon alles vereinheitlicht ist. Gerade im technischen Bereich wird das wohl auch noch einige Zeit dauern.

Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hm, sind die technischen Unterschiede beider Netze denn wirklich so groß, daß man seit Monaten an einer Version für ehemalige Kabel Deutschlandkunden bastelt und testet, während eine Version für Unitymedia innerhalb weniger Wochen bereitsteht? Ich denke, die 7.13'er Version geht aus der 7.12 hervor und beinhaltet einige Korrekturen der 7.12'er. Bitte um Aufklärung!

 

Gruß,

Hawkeye

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Es geht neben den technischen Unterschieden im Netz auch um die Technikabteilungen der Unternehmen. So hat Vodafone (Kabel Deutschland) wie Vodafone West (ehem. Unitymedia) noch eine komplett eigene Technikabteilung, die sich um die Firmwares für die Router kümmern. Zwischen beiden zusammen dürfte hier noch sehr wenig laufen, daher ist Vodafone (Kabel Deutschland) tatsächlich mit der 7.12 beschäftigt und hat diese inzwischen im Feldtest, während Vodafone West (ehem. Unitymedia) schon die 7.13 ausrollt.

Ist wie im Herbst 2019, als Unitymedia bereits im September die 7.10 für die 6490 ausgerollt hat, während Vodafone (Kabel Deutschland) bis November gewartet hat und es dort die 7.12 wurde. Und da war Unitymedia auch schon ein Teil von Vodafone.
Gemeinsame Firmwareversionen dürfte es daher frühestens dann geben, wenn die beiden Technikabteilungen zusammengelegt wurden.
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke für die Antwort, damit kann ich was anfangen.

 

Gruß,

Hawkeye

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bin auch bereit ein Risiko einzugehen wenn ich übernacht die update auf 7.12 bekommen kann.  Man

l sehen ob es passiert

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Bin ja echt geduldig ,auch die ganzen ermutigenden Ankündigungen  hatten ja vor Wochen schon Hoffnung gemacht, aber bis heute immer noch 7.03. Gestern ging die 6591 kdg komplett aus und ging erst nachdem das Netzteil für 5 Min. vom Strom genommen wurde wieder an.

Besonders bitter sind die vielen Bugs der 7.03 gegenüber der 7.13 und das diese über VF/Unity https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/fritzbox-update-6591-auf-7-13 längst, seit mehreren Wochen, verteilt wird. Verstehe echt nicht warum VF Business Kunden diese immer noch nicht bekommen?

Bin auf die Antwort hoffentlich mit schlüssiger und nicht wieder ausweichende Antwort gespannt!!

Vodafone Red Internet & Phone Business Cable 500 MBit + Home Box Option + Fritz Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.13 - EuroDocSIS 3.0 + 1 Kanal 3.1 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Wo kann man das unter Mein Vodafone freischalten oder Freigeben habe dort nichts gefunden.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Moin,

das Firmware kannst du leider nicht freischalten Smiley (traurig)

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Jetzt hab ich auch endlich seit heute Nacht die neue kastrierte Firmware erhalten und siehe....

die Einstellung der Ports für Green und Power Mode wurde einfach mal weggenommen.

Super Sache Vodafone 

Mehr anzeigen