abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update für FritzBox 6591 Keiner fühlt sich zuständig
Berlindream
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo an Alle,

 

wir warten nun schon einige Wochen , nachdem wir gelesen haben, dass nun das Rollout der 7.12 seitens Vodafon zur Verfügung gestellt wurde.

Da wir es bis heute leider noch nicht erhalten haben und mit der momentanen 7.03 wirklich nur Probleme haben )Verbindungsprobleme, Wlan Probleme, etc.) würden wir gerne die aktuelle Firmware 7.12 erhalten

 

Wir haben hier im Forum schon gelesen, dass einige Leute es schon automatisch erhalten haben und wir haben auch gelesen, dass Leute bei Vodafon angerufen haben und die Mitarbeiter das innerhalb ein paar Stunden manuell aufgespielt haben.

 

Wir haben heute mit der Vodafone Störungsstelle 08002787000 und der Rechnungsabteilung 08006648390  telefoniert, beide konnten uns nicht helfen. Die Störungsstelle sagte, das mache die Rechnungsabteilung und die Rechnungsabteilung sagte uns, sowas machen Sie gar nicht.

 

Können die Damen und Herren des Forum-Supports die Firmware für uns in die Wege leiten, vielleicht sind dann schon mal die Modemwerte etwas besser, ohne die ständigen Verbindungsschwankungen täglich.

 

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

65 Antworten 65

@Starfish warum mietest du denn eine Fritzbox? Die Firmware Update Politik von Vodafone ist doch seit Jahren bekannt.

die frei verkäufliche Fritzbox 6591 kann  mit der Finalen Firmware auch kein DVB-C denn ihr fehlt der Treiber dafür.


... weil es bisher nie um essentielle Features gegangen ist. Deswegen. 

... deswegen rede ich in meinem Post ja auch von der Labor-FW. Eine finale müsste ja nicht mit einem Gewährleistungsverzicht gekoppelt werden. 


@Starfish  schrieb:

... weil es bisher nie um essentielle Features gegangen ist. Deswegen. 


wenn man sich vorher informiert hätte, hätte man auch vorher feststellen können das die 6591 kein DVB-C kann, (zumindest nicht in der Finalen Version mit aktueller Firmware)

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6591-cable/technische-daten/   in der Beschreibung wirst du nichts finden von DVB-C, im Gegensatz zur  Beschreibung von der 6490

 

Und zu verlangen das man an Betatests teilnimmt ist ganz einfach Wunschdenken, denn so ein Beta Programm muss vom Betreiber nicht bereitgestellt werden.


Labor-Firmware Versionen wird es NIE für Mietgeräte geben.

Gruß Robert


@Starfish  schrieb:

... deswegen rede ich in meinem Post ja auch von der Labor-FW. Eine finale müsste ja nicht mit einem Gewährleistungsverzicht gekoppelt werden. 


der Rosa Riese bietet so etwas zB für  deren Boxen an, ja, aber da muss man sich bewerben und mit ganz viel Glück wird man dann ausgewählt, um daran teilzunehmen und ist dann eventuell einer von 20 Glücklichen die testen dürfen und jede menge Fragebögen usw beantworten müssen bei den Tests und bestimmte Testszenarien durchzuführen haben


Puh. Ihr lest allesamt nicht wirklich, was ich geschrieben habe, oder? 🙄

 

Natürlich habe ich mich vorher informiert, und zwar indem ich den Verkäufer am Telefon gefragt habe. Und wenn der mir sagt, "Ihr Auto kann alles das was das vorige auch kann", frage ich halt nicht, ob es wirklich 4 Räder hat, so wie das alte. Ich gehe da schlicht von aus. 

Und Posts wie "dies und jenes wird es niemals geben" helfen ja nun wirklich micht weiter. 

Fakt ist: Das Feature ist vorhanden und es wird aus nicht nachvollziehbaren Gründen vorenthalten. Stattdessen wird eine kostenpflichtige Alternative angeboten, für ein bei billigerer Hardware kostenloses Feature. 

Nur das prangere ich hier an. Habt ihr hier etwa alle eine rote VF-Brille auf, und findet das völlig in Ordnung?

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Starfish,

 

die Firmware 07.12 befindet sich derzeit im Feldtest. Wenn dieser Erfolgreich abgeschlossen wurde, wird die Firmware für alle veröffentlicht.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Starfish  schrieb:

Puh. Ihr lest allesamt nicht wirklich, was ich geschrieben habe, oder? 🙄

 


doch tun wir

 


@Starfish  schrieb:

 

Natürlich habe ich mich vorher informiert, und zwar indem ich den Verkäufer am Telefon gefragt habe. Und wenn der mir sagt, "Ihr Auto kann alles das was das vorige auch kann", frage ich halt nicht, ob es wirklich 4 Räder hat, so wie das alte. Ich gehe da schlicht von aus. 

 


man darf den Verkäufern eben nicht alles glauben und oft wissen sie es auch einfach nicht besser

 


@Starfish  schrieb:

 

Und Posts wie "dies und jenes wird es niemals geben" helfen ja nun wirklich micht weiter. 

Fakt ist: Das Feature ist vorhanden und es wird aus nicht nachvollziehbaren Gründen vorenthalten.

 


Das sollte ja auch nicht weiterhelfen

Fakt ist, dass es bei Vodafone keine Beta Versionen geben wird

 


@Starfish  schrieb:

...für ein bei billigerer Hardware kostenloses Feature. 

 


verstehe nicht was du damit meinst

 


@Starfish  schrieb:

 

Nur das prangere ich hier an. Habt ihr hier etwa alle eine rote VF-Brille auf, und findet das völlig in Ordnung?

 


Du kannst natürlich anprangern was du möchtest, und ich habe einfach eine Realitätsbrille auf  Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Robert