abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update für FritzBox 6591 Cable???
BSausHPunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Wann gibt es denn endlich bei Vodafone mal ein Rollout aktuellerer Firmware als Fritz!OS 7.13 für die FritzBox 6591 Cable???

AVM ist inzwischen offiziell bei der Version 7.20 und bastelt an der 7.24! 

Gerade im Zeitalter des Homeschoolings und diverser bekannter Probleme bei Videokonferenzen in Bezug auf einige FritzBoxen sollte doch bitte auch Vodafone mal am sogenannten Digitalpakt mitarbeiten und den Kunden zeitnah eine sichere und aktuelle Firmware auf die Geräte spielen!

Zweimal die Woche bekomme ich telefonisch eine schnellere Leitung angeboten, aber was nützt mir denn bitte mehr Leistung, wenn es an der Technik scheitert?

 

Macht doch endlich mal ein aktuelles Rollout - das Thema geistert hier doch echt schon Monate herum! Wo ist denn das Problem???

 

VG

 

Edit: @BSausHPunkt  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

20 Antworten 20

Also bei mir wurde vor 2 Tagen ca. 7.22 aufgespielt (morgens um 8:30),mitten im Home Office Betrieb... ok, das kann man vielleicht noch verschmerzen, aber das WLAN Problem nicht.....

Es ist wirklich unglaublich, vorher war 7.13 drauf, auch nicht das beste was unity/Vodafone da zusammen gestrickt hat, aber 7.22, da kam man nur sagen : "be carefull what you wish for". 

Das ganz sicher nicht.

Surfen mit WLAN hängt andauernd, seiten laden dauert ewig oder geht gar nicht.

 

Ich kann irgendwie nicht verstehen wie Ihr so eine schlechte Firmware verteilen könnt. 

 

Bringt das bitte schnellstmöglich im Ordnung.

 

Falls jemand enge Idee hat wie man das verbessern kann...

 

immer her damit.

 

Danke 

Heute wieder eine Stunde die Box vom Strom getrennt, neu gestartet und .... nichts!

FRITZ!OS 7.13 bleibt bestehen wie eingebrannt.

Ich habe hier in einigen Beiträgen gelesen, dass das OS für vodafone auch von AVM gestrickt und ausgerollt wird.

Dementsprechend habe ich auch dort mal "nachgefragt".

 

Warten wir auf die Dinge die da kommen...

Zu den Wlan Problemen, folgendes hat dann bei mir besserung gebracht:

 

Wlan Standard 2,4 auf Wifi 3

Wlan Standard 5ghz auf Wifi 4

 

seitdem gehts einigermaßen...


@SvenZman  schrieb:

 

Es ist wirklich unglaublich, vorher war 7.13 drauf, auch nicht das beste was unity/Vodafone da zusammen gestrickt hat, aber 7.22, da kam man nur sagen : "be carefull what you wish for". 

Das ganz sicher nicht.

Surfen mit WLAN hängt andauernd, seiten laden dauert ewig oder geht gar nicht.

Ich kann irgendwie nicht verstehen wie Ihr so eine schlechte Firmware verteilen könnt. 


Hallo,

deine WLAN Probleme haben eher nichts mit Firmware 7.22 zu tun.

Ich würde dazu mal einen eigenen Thread aufmachen, dann kann man dir vielleicht helfen.

Gruß Robert 

 

die Firmware wird übrigens nicht von Vodafone "gestrickt" sondern von AVM

 

Jetzt ist die Verwirrung komplett!

Was wird denn nun ausgerollt?

7.21 oder 7.22 ?

Wer bekommt denn hier genau was? Wird unterschieden zwischen KD und UM Kunden?

Einige User kriegen die 7.22 andere nur die 7.21?

 

Wieviele 6591 Boxen sind denn Bundesweit im Einsatz, dass ein Update inzwischen 14 Tage dauert?

Ok, Deutschland ist in der EU digital nicht die hellste Leuchte am Baum, aber sooo lange? Meine Güte.

Bei mir ist immernoch die 7.13 drauf...

 

Ich zitiere hier mal aus einem anderen Beitrag: 

 

pRo-Marco
Moderator
 

Update 01.03.:

Es geht hier rein um Anschlüsse bei Vodafone Kabel Deutschland. Der Rollout verteilt sich dabei über mehrere Nächte.

 

Update Community-Team 25.02.:

Ab dem 01.03.2021 startet der Rollout der Firmware 7.21 auf alle 6591.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @BSausHPunkt ,

 

Vodafone Kabel Deutschland Kunden erhalten das Fritz!Os 7.21, ehemalige Unitymedia Kunden jetzt Vodafone West erhalten das Fritz!Os 7.22, da meines Wissens nach Vodafone West die AVM Software 1zu1 übernimmt.

 

Gruss

Methusalem1

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @BSausHPunkt ,

 

Vodafone Kabel Deutschland Kunden erhalten das Fritz!Os 7.21, ehemalige Unitymedia Kunden jetzt Vodafone West erhalten das Fritz!Os 7.22, da meines Wissens nach Vodafone West die AVM Software 1zu1 übernimmt.

 


1zu1 ist es nicht. Sonst müsste sich jeder an seinen Kopf fassen, wenn er eine Fritzbox kauft.

Es bleibt nur etwas mehr von der AVM-Firmware übrig.

Übrigens war in den letzten Jahren die Firmware bei KD meist aktueller als bei UM.

 

... Tag 18 nach dem Rollout der 7.21.

 

30419 Hannover: Firmware Version 7.13

 

Begeisterung macht sich breit...

... Tag 19 nach dem Rollout der 7.21.

 

30419 Hannover: Firmware Version 7.13

 

Die Vorfreude wird langsam grenzenlos...

... Tag 21 nach dem Rollout der 7.21.

 

30419 Hannover: Firmware Version 7.13

 

... achso. Meine FritzBox ist auch im Lockdown. Na dann...