abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update für FritzBox 6591 Cable???
BSausHPunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Wann gibt es denn endlich bei Vodafone mal ein Rollout aktuellerer Firmware als Fritz!OS 7.13 für die FritzBox 6591 Cable???

AVM ist inzwischen offiziell bei der Version 7.20 und bastelt an der 7.24! 

Gerade im Zeitalter des Homeschoolings und diverser bekannter Probleme bei Videokonferenzen in Bezug auf einige FritzBoxen sollte doch bitte auch Vodafone mal am sogenannten Digitalpakt mitarbeiten und den Kunden zeitnah eine sichere und aktuelle Firmware auf die Geräte spielen!

Zweimal die Woche bekomme ich telefonisch eine schnellere Leitung angeboten, aber was nützt mir denn bitte mehr Leistung, wenn es an der Technik scheitert?

 

Macht doch endlich mal ein aktuelles Rollout - das Thema geistert hier doch echt schon Monate herum! Wo ist denn das Problem???

 

VG

 

Edit: @BSausHPunkt  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @BSausHPunkt ,

 

Das Rollout für Kabel Deutschland Kunden für die FB 6591 auf Fritz OS! 07.21 läuft seit dem 01.03.2021.

 

Gruss

Methusalem1

Und wann bekommt man es endlich. Kann langsam nicht wehr war sein. Immer nur der spruch das der Rollout läuft.


@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @BSausHPunkt ,

 

Das Rollout für Kabel Deutschland Kunden für die FB 6591 auf Fritz OS! 07.21 läuft seit dem 01.03.2021.

 

Gruss

Methusalem1


 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Teddy68 @BSausHPunkt 

 

Starte die FB einal neu oder nimm sie für 5-10 Min. vom Strom, dann sollte es funktionieren.

 

Gruss

Methusalem1

Leider hat dein Rat nichts gebracht. Hab immer noch die 7.13. 

Danke für den Hinweis. Ich werde es nachher mal probieren.

 

VG

Das kann echt nicht mehr wahr sein. 

Ich habe von avm Jahre 7490 und zu letzt die 7590 gehabt mit beta Firmware. 

Und hatte fast nie Probleme. 

Vdf braucht auf einmal so lange weil so viel geändert werden muss usw?

Ich glaube eher vdf hat sich übernommen mit der Übernahme von unitymedia usw. 

Das sieht man ja immer wenn man bei vdf anruft. So viel durcheinander habe ich noch nie gehört am Telefon. 

Da ist man als Laie schlauer als die am Telefon. 

Mein Anschluss wird definitiv gekündigt und bei der nächsten Möglichkeit eine eigene fritzbox zugelegt. 

Wenn es jetzt eigene Geräte ( horizon/andere Modems) wären könnte man sagen ok ist so 

Aber das sind fritzboxen die richtige Sicherheitslücken haben. Und avm ist fix mit entwickeln. Aber vdf lässt sich Zeit. Peinlich. Aber da sieht man mal wieder, denen ist es egal was die User nutzen und sagen. 

Die sollen mal öffentlich bekannt geben wann wer dran ist. 

Hallo,

bis wann soll das Rollout denn abgeschlossen sein? Bei mir ist bislang immer noch die 7.13 drauf. 

 

Ach ja und was sagt mir in diesem Zusammenhang die Meldung:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503

Gruß

Thomas

Das sagt NICHTS über das Firmwareupdate.

Es hat nur Probleme gegeben mit dem Server, der Einstellung (nicht UPDATES) an deiner Fritzbox vornimmt.
Da geht es z.B. um Einstellungen zur Telefonie.

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21:-)

Nach mehreren Versuchen innerhalb von 6 Tagen durch Neustart und Stromunterbrechung noch immer die 7.13.

 

Ist ja hier wie mit dem Impfstoff... Bin ich noch nicht dran???