abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware-Update?! - Zu: Arris TG3442DE Webinterface im Bridged-Mode nicht erreichbar
whim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

etliche Wochen ist es nun her, dass o. g. Beitrag (vgl. Anhang) mit der Antwort gelöst wurde, dass die neue Firmware verfügbar sei, das Problem hierdurch gelöst und bald an alle verteilt wird... Ich persönlich warte jedoch leider immer noch auf das Update, obwohl ich im damaligen Beitrag erwähnt hatte, dass mich gleiches Problem betrifft. Mein Beitrag in besagtem Thread wurde jedoch a) einfach ignoriert und b) der Thread archiviert, so dass er noch nichtmals mehr zugreifbar ist. Zudem besteht das Problem weiterhin...
Alles irgendwie ganz schlecht 😞

 

Darum nochmal meine explizite Anfrage, mit der Bitte um explizite Antwort:
1) Wann wird die neue Firmware-Update an alle verteilt?

2) Bzw. gibt es eine Möglichkeit (für mich) dies zu forcieren?

3) Wenn nicht: Könnte die Technik das bitte antriggern?

Herzlichen Dank vorab einer möglichst zeitnahen Antwort!

 

Viele Grüße

whim

 

PS: Mail im Anhang vom 30.10.2018 / Link zum archivierten Artikel lautet:

Re: Arris TG3442DE Webinterface im Bridged-Mode nicht erreichbar

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
whim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, trotzdem Danke! Habs aber auch rausgefunden bzw. eingegrenzt (wens interessiert):

Es lag am Browser. Zumindest Firefox als auch Chrome merken sich anscheinend das falsche Redirect (auf diese Möglichkeit kommt man vielleicht nicht unbedingt). Ich kam jedoch drauf, als ich es mit Edge auf meinem Hauptrechner probierte, mit dem ich es mit der fehlerhaften Firmware NICHT probierte - voila. Also Firefox bereinigt (Cache & Co. geleert) und jetzt klappts auch mit dem Nachbarn 😉

Call somit erledigt. Danke nochmals und viele Grüße

whim

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Whim,

 

das Update ist weiterhin im Test. Die Kollegen sind auch bestrebt, es schnellstmöglich allen Kunden zur Verfügung zu stellen.

 

Einen Zeitpunkt kann ich Dir aktuell nicht nennen, Du kannst Dir aber sicher sein, dass es die Kollegen auf dem Schirm haben. Wir können da auch nichts forcieren. Ich kann aber ein Ticket für Dich aufnehmen und es an den bestehenden Hauptauftrag zum Thema anhängen. So wirst Du über den Stand informiert. Falls Du dies wünscht, schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich auf alle Fälle hier im Beitrag, sobald Du eine PN geschickt hast.

 

Zum Thema ignorieren, im Regelfall sind unsere Antworten immer an den Threadersteller gerichtet. Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, ist es immer ratsam, einen eigenen Beitrag zu eröffnen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
whim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

Danke Deiner Antwort! Damit kann ich (zumindest eine Weile) leben... PN habe ich gerade gesendet - dann hoffen wir mal, dass es nicht mehr allzu lange dauert. (Komisch nur, dass der erwähnte andere Kunde das Update schon vor Wochen erhalten hat. Wurde dieses noch einmal zurückgezogen?)

However, viele Grüße

whim

 


@whim  schrieb:

Hi Lars,

Danke Deiner Antwort! Damit kann ich (zumindest eine Weile) leben... PN habe ich gerade gesendet - dann hoffen wir mal, dass es nicht mehr allzu lange dauert. (Komisch nur, dass der erwähnte andere Kunde das Update schon vor Wochen erhalten hat. Wurde dieses noch einmal zurückgezogen?)

However, viele Grüße

whim

 


wenn du deinen PDF Anhang richtig durchlesen würdest, würdest du auch dort lesen, dass die Firmware noch nicht freigegeben ist und aus diesem Grund auch der Thread ins Archiv verschoben und geschlossen wurde wurde


@Holsie-Sabsie
Was ist Dir denn über den Weihnachtsteller gelaufen? Wenn Du das in dem archivierten (und somit nicht mehr zugreifbaren) Thread gelesen hättest, was ich dort noch lesen konnte, nämlich dass der dortige Kunde die neue Firmware bereits erhalten hatte und das Interface somit wieder zugreifbar war (!), dann würdest Du Dich lieber um Deine Weihnachtsgeschenke kümmern, anstatt mich hier so von der Seite... Sorry. Frohes Fest!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo whim,

 

die Firmware, um die es geht, hast Du bereits seit fast zwei Wochen auf dem Modem. Da der Zugriff noch nicht möglich ist, habe ich bei den Kollegen nachgefragt. Vermutlich können sie aber erst im neuen Jahr antworten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
whim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Danke Deiner Nachricht! Das ist jetzt doch einigermaßen kurios: Habe (neben einem Geräteneustart) zwischenzeitlich jetzt auch mal den Bridge-Modus ausgeschaltet und auch dann ebenfalls KEINE Weboberfläche angezeigt bekommen (Internetzugriff hat funktioniert). Vorher konnte ich zumindest durch Ausschalten des Bridge-Modus in Erfahrung bringen, welche Firmware drauf ist. Jetzt bekomme ich gar nichts mehr angezeigt 😞

Danke vorab Deiner baldigen Antwort der Kollegen!

LG, whim

 

whim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ups, sorry, hab mich vertan - geht im ausgeschalteten Bridge-Modus doch (vgl. Version) - nur halt im Bridge-Modus definitiv nicht - trotzdem komisch - Danke vorab, LG whim

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo whim,

 

leider habe ich bisher noch nichts gehört, ich hab daher nochmal nachgefragt. Melde Dich bitte Anfang nächster Woche nochmal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
whim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

hiermit melde ich mich nochmal 🙂 - Problem besteht weiterhin 😞

Danke und viele Grüße

whim