Internet-Geräte

Siehe neueste
Firmware Update Vodafone station
Highlighted
Forum-Checker

Hallo liebe Community,

 

wir haben unsere Vodafone Station schon seit April im Betrieb, aber leider ist uns nun aufgefallen, dass wir mit einem unserer Laptops Probleme bei der Verbindung mit dem W-Lan haben.

 

Die installierte Firmware ist Version AR01.01.117.01.EURO

Auch nach einem Restart über das Router-Menü wurde kein Firmwareupdate durchgeführt. 

 

Das Problem mit dem WLAN ist, dass das Gerät mit Realtek Wifi das Wlan nicht erkennt und somit keine Verbindung aufbauen kann.

 

Bisher durchgeführte Ansätze:

-deaktivierung von 2,4 oder 5 GHz Wifi (wechselseitig),

- getrennte SSIDs für beide Frequenzen,

- Switch von autochannel auf vorgewählte Kanäle (manchmal Probleme mit Kanal13),

- Treiberaktualisierung der Laptops

 

Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das gleiche Problem habe, wie andere User bereits beschrieben haben und das es die Verbindung dieses Routers mit bestimmten Realtek chips ist.

 

Über einen Lösungsnastz hierfür würde ich mich freuen.

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Moodfiend2020,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?  

 

Gib im Anschluss daran bitte hier nochmal Bescheid, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen