abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update Vodafone Station
MaZa88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Bei einer Neuinstallation einer Bekannten habe ich gesehen, dass es für die Vodafone Station eine neue Firmware mit neuen Features gibt. Gerne hätte Ich diese FW Version auch auf meinem Gerät. 

 

Wie komme Ich an diese neue SW?

Eine Bild mit aktueller SW ist angehängt. 

 

 Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

 

MarcusScreenshot_20200820-102920.jpg

 

4 Antworten 4
donk-ub
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Markus,

 

die FW werden automatisch ausgerollt. Da hat niemand hier im Forum Einfluss darauf.

Hat deine Bekannte Probleme mit regelmäßigen Verbindungsabbrüche unter WLAN?

Die neue FW macht laut mehreren Einträgen hier im Forum und auch bei mir Probleme.

Die 1.1.117 läuft  WLAN technisch stabil. Zumindest war es bis zum Update so... 😞

Gruß donk

Hi donk,

Danke für die Antwort. Auf Ihrem Router ist eine neuere Version installiert. Die Station ist natürlich auch brandneu. 

 

Ich habe tatsächlich öfters Mal mit WLAN Abbrüchen zu kämpfen. In der neuen Version kann man beide Kanäle 2,4 und 5ghz zusammenlegen und die Endgeräte suchen sich den entsprechenden Channel. Alle paar Tage muss Ich z.B.  meine Giga TV Box neustarten. Diese ist aber mit einem Kabel zum Router verbunden. 

 

Danke und Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MaZa88,

 

wir haben leider keine Möglichkeit ein Update manuell aufzuspielen. Aktuell gibt es auch keine Standard-Firmware, da beider Versionen noch ihre Macken haben. Eine neue Version befindet sich noch im Test.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco,

warum werden Produkte und Software ausgeliefert, die nicht richtig funktionieren?

Testet ihr bzw. Arris die Funktionen vor Auslieferung nicht?